Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das erste Jahr mit dem ST2
#1
Jetzt habe ich das erste Jahr mit meinem ST2 hinter mir und möchte euch meine Erfahrungen gerne mitteilen.
Ich habe den Stromer als Jobrad angeschafft und ersetzte damit das Auto für meine elf Kilometer lange Strecke zur Arbeit. So bin ich dieses erste Jahr also bei Wind und Wetter mit dem Rad auf die Arbeit gefahren. Das einzige was mich abhalten konnte waren Sturm und Schneefall, wobei der Schnee bei uns am Niederrhein eigentlich fast keine rolle spielt. Ich habe in diesem Jahr etwas über 5000km zurückgelegt und meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Der Akku ist immer noch Top und die beiden Stürzte hat das Rad ohne Murren recht gut weggesteckt. Die Teile, die ich getauscht habe, weil die original verbauten Teile die Funktion nicht oder nur schlecht erfüllt haben, beschränken sich auf die Klingel, Pedale, das Frontlicht und die Reifen. Was noch fehlt, das wäre ein gutes Rücklicht mit Bremslichtfunktion, aber da soll ja von Supernova was in der mache sein. Zusätzlich habe ich noch eine Satteltasche, kleine Lenkerhörnchen(innen) und ein Faltschloss angebracht. Nach der Auslieferung im Juni 2016 hat die Software immer mal wieder für Fehler gesorgt, was mit der aktuellen Version auch wieder vermehrt aufgetreten ist. Nachdem Stromer mir die Vorgängerversion der aktuellen wieder eingespielt hat, läuft alles wieder perfekt. Der Verschleiß von Bremsen, Kette und Ritzel ist wirklich gering dank Hinterradmotor und Rekuperation.
Insgesamt fällt mein Urteil also absolut positiv aus und ich freue mich immer noch wenn ich mit dem Stromer losfahren darf. Bin gespannt auf das zweite Jahr.
Zitieren


Gehe zu: