Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1_Motorelektronik kaufen??
#1
Question 
Hallo zusammen,

Ich habe nun wie viele von euch einen defekten Motor wegen des No_com Fehlers daheim.
Nun würde ich diesen gerne mit Hilfe eines befreundeten Elektronikers reparieren. Es ist ja anscheinend "nur" die Platine kaputt bzw. eine kalte Lötstelle..

Meine Frage nun:

Ist es möglich eine neue Elektronik/Platine für den Motor irgendwo zu kaufen?

Oder gibt es eine Anleitung welche Lötstelle nachgelötet werden muss?

Ich bin dankbar für jede Hilfe von euch!
Zitieren
#2
Die Platine ist leider in epoxy vergossen, einfach kommt man da nicht dran. Ich versuche in nächster Zeit mal die Masse zu entfernen.

Die andere Idee ist dass ich den Kontroller durch einen anderen ersetze, z.B. aus dem Modellbau, ich denke nicht dass man einen Ersatz findet der ins Rad passt, man müsste diverse Leitungen verlängern die vorher am eingebauten Kontroller angeschlossen waren. Sollte möglich sein, schön ist das aber nicht.
Zitieren


Gehe zu: