Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht funktioniert nicht
#1
Sad 
Hallo zusammen,
Beim heutigen anstellen des Bikes fiel mir auf das das Tagfahrlicht nicht funktionierte. Normalerweise geht es sofort an. Als ich es wieder in den Gesperrt Modus brachte blinkte es wie üblich, als ich es wieder entsperrte ging es wieder nicht an.
Hat jemand ähnliches schon gehabt und wenn ja was war und/oder ist die Ursache?
Mein Bike steht stets trocken und sauber im Schuppen und es ist noch keine 3 Monate alt!!

Gruß
Sujuhawk
Zitieren
#2
Hallo,
wenn du aus Deutschland kommst, darf es auch nur in Verbindung mit dem Hauptlicht funktionieren.
GGfls. hattest du dann vorher eine andere Softwareversion und mit dem update wurde dies dann "korrigiert"
Zitieren
#3
Winnitwo: schrieb:Hallo,
wenn du aus Deutschland kommst, darf es auch nur in Verbindung mit dem Hauptlicht funktionieren.
GGfls. hattest du dann vorher eine andere Softwareversion und mit dem update wurde dies dann "korrigiert"
Hallo Winnitwo,
komme aus Deutschland.
bei der derzeitig aufgespielten Softwareversion handelt es sich um die allerneueste und bei den zuvor installierten Versionen war es auch immer mit an.

Interessant war allerdings die Antwort vom Stromer Support die ich dazu kontaktierte. Die schrieben nämlich

"Guten Tag,

Besten Dank für Ihr Mail.

Das Tagfahrlicht kann separat ausgeschaltet werden.
Der Händler kann dieses wieder einschalten. Komisch ist , dass dies anscheinend ohne Fremdwirkung stattfand."

Das war die Mail! Sie klingt für mich als können die sich auch keinen Reim darauf machen!
Werde meine Händler mal aufsuchen wie das denn sein kann bei einem Bike was gerade 3 Monate alt ist.
Halte Dich auf dem Laufenden wenn es wieder scheint das TAGFAHRLICHT

Gruß Sujuhawk
Zitieren
#4
@ Sujuhawk

Das was der Händler macht, kannst du theoretisch auch selber versuchen. Es gibt im Menü am OMNI ein weiteres Servicemenü,
Dort kannst du das Tagfahrlicht Konfigurieren. Wie du dort hin gelangst findest du in einem eigenen Beitrag hier im Forum. Solltest du über die Suchfunktion finden.
Zitieren
#5
Hallo Winnitwo,
mittlerweile ist mein Händler aus seiner Winterpause zurück!
Habe es sodann dort hingebracht und er erzählte das er von einer aktuellen Schulung von Stromer kommt.
Das Tagfahrlicht funktioniert wieder und es war wie schon vermutet im erweiterten OMNI Servicemenü ausgeschaltet.
Wie es dazu kam, konnte mir aber weder er noch Stromer auf seine Nachfrage dort, beantworten.
So einen Fall hätten sie noch nicht gehabt lt. O-Ton vom Händler bzw. Stromer.
Das ist zwar ehrlich gesagt zeugt aber von einer gewissen Unwissenheit darüber was das Eigenleben der Elektronik anbelangt.
Das ist nicht professionell!!Confusedurprise:

werde es im Auge behalten

Gruß Sujuhawk
Zitieren
#6
Hi, habe auch eine nicht mehr richtige Aussage getroffen. Seit Juli 2017 ist auch in Deutschland bei Fahrädern Tagfahrlicht erlaubt.
Habe meins Anfang 2017 gekauft und da war das Tagfahrlicht aus und ging nu rmit dem Scheinwerfer an. Seit dem letzten update leuchtet es immer.
http://www.aktiv-radfahren.de/news/neue-...hrradlicht
Zitieren
#7
Was mich nervt ist, das keiner so richtig mir sagen kann woran das denn lag!
Zumal mein Display auf Kulanz auch schon gwechselt wurde weil ich z.B. mehrmals SMS auf mein Handy bekam das es gestohlen wurde obwohl ich praktisch daneben stand(ganz egal ob beim Händler oder Zuhause)
Oder in einem anderen Fall wo ich diese Art von SMS bekam obwohl gar kein Akku drin war.

Werde es weiter kritisch begleiten während der Garantiezeit!!

Gruß Sujuhawk
Zitieren


Gehe zu: