Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logbuch Ladezyklen - Wie überblickt ihr diese?
#11
@y2001: Verrätst du auch wie das Stück Hardware heisst, bzw. wo man es bekommen kann. Ich konnte bisher nicht wirklich was finden.

@MichaR: Ich habe gerade das Ladegerät ohne Akku angeklemmt (LEDs also rot / grün blinkend). Darauf hatte ich zuvor noch keinen Blick. Aber auch hier messe ich bei meinem o.g. Modell nur rund 1 Watt Verbrauch.
Zitieren
#12
BG76: schrieb:@y2001: Verrätst du auch wie das Stück Hardware heisst, bzw. wo man es bekommen kann. Ich konnte bisher nicht wirklich was finden.

Dies würde mich auch interessieren.

Schaut euch mal die Funktionen des Charger One von Lupine an.

Der enthält in etwa die Funktionen, welche ich bei Stromer erwarten würde.

Grüsse, CCRider
Zitieren
#13
@BG76: Hm, sollte ich mich da jetzt soo vertan haben? Ich guck die Tage nochmal...

Was das Stück Hardware angeht, weiß ich zwar nicht, was er meint... Theoretisch reicht aber ein USB<->CAN Adapter und ein wenig Software dazu... Könnte zum Beispiel eine kleine Platine für an einen Raspberry Pi + etwas Software sein... Dann hat kann man auf dem Pi mit den Daten anstellen, was man will...
Zitieren
#14
MichaR: schrieb:Was das Stück Hardware angeht, weiß ich zwar nicht, was er meint... Theoretisch reicht aber ein USB<->CAN Adapter und ein wenig Software dazu... Könnte zum Beispiel eine kleine Platine für an einen Raspberry Pi + etwas Software sein... Dann hat kann man auf dem Pi mit den Daten anstellen, was man will...

Wäre vielleicht etwas für ein Forumsprojekt?

Weitere Unterstützung liesse sich sicher im Forum mikrocontroller.net holen.

Wer macht mit?

Grüsse, CCRider
Zitieren
#15
Nun, Raspberrys habe ich herum liegen. Viel Ahnung von Elektronik habe ich aber nicht.

Es gibt günstige MCP2515 (CAN V2.0B) Module die am Raspberry funktionieren sollen.

Wenn das Modul passend für den Bus am Stromer/Akku wäre bräuchte man nur noch den Stecker, oder?
Zitieren


Gehe zu: