Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand schon eine Lupine SL A montiert?
#31
Was mir aber an den beiden M99 Minis fehlen würde, das ist das Tagfahrlicht. Das ist so gleißend hell, das ich mit meiner M99pure ganz klar anders wahrgenommen werde, als vorher mit der Minifunzel am ST2. Seit dem wird von anderen Verkehrsteilnehmer vor Engstellen auf mich gewartet und mir wird so gut wie gar nicht mehr die Vorfahrt genommen.
Daher wären die Minis für mich ein absolutes No Go.
Zitieren
#32
Jack_30: schrieb:Was mir aber an den beiden M99 Minis fehlen würde, das ist das Tagfahrlicht. Das ist so gleißend hell, das ich mit meiner M99pure ganz klar anders wahrgenommen werde, als vorher mit der Minifunzel am ST2. Seit dem wird von anderen Verkehrsteilnehmer vor Engstellen auf mich gewartet und mir wird so gut wie gar nicht mehr die Vorfahrt genommen.
Daher wären die Minis für mich ein absolutes No Go.

Und das obwohl eines der frühen Alleinstellungsmerkmale des ST2 eben das Tagfahrlicht war?
Zitieren
#33
@ roesti

Ja leider, denn das Tagfahlicht des ST2 ist ein Witz gegen die Helligkeit der M99. Ich hab das Menü so eingestellt, das ich zwischen beiden Tagfahrlichtern hin und her wechseln kann. Und leider ist das Stromer U-Tagfahlicht nicht mehr als ein nettes Extra um das Stromer zu erkennen. Ich benutze es nie. Wozu auch?
Zitieren
#34
ccrider meinte gerade zu mir, beim St1X wird die Frontlampe auch mit 6V versorgt (dachte bisher direkt vom Akku, da die Roxxim bis 60V kann). Könnte man dann vielleicht auch die SL A direkt an den Stromerakku hängen, hat das schon wer beim ST1X oder St2 gemacht?
Zitieren
#35
@jodi2
Frag das doch die Lupines, die sollten das wissen.
Dennoch: wenn Du schon fest verdrahtest, wieso dann nicht eine zugelassene Lampe nehmen und das ganze offiziell wasserdicht machen? Geld sparst Du mit der SL-A ja kaum....
Zitieren
#36
Und welche Lampe wäre das mit mehr Bumms als die SL A???
Die Pro wird (vermutlich) nicht gehen und die einfach Pure scheint mir deutlich hinter der SL A.
Zitieren
#37
Die M99Pure. Mit 500 Lumen eine erhebliche Verbesserung und legalisierbar. DAS 2018er St1x bekommt dann 12V. Hätte, Fahrradkette. Meine alte Lupine Piko aus 2011 macht auch nicht mehr. Lass Dir das montierte Licht dann noch vom Händler abnehmen (oder geh selbst zum Tüv) und Du hast eine solide Lösung.
Zitieren
#38
War eigentlich schonmal jemand beim TÜV um was eintragen zu lassen?

Ich hab da vor ein paar Wochen mal per Mail angefragt, wegen dem M99 Tail light und die Anfrage inzwischen auch noch zwei mal hin geschickt aber im Gegensatz zu allen Anfragen wegen Änderungen am Auto bekomme ich bei den S-Pedelec Fragen keine Antwort... :-o
Zitieren
#39
roesti: schrieb:Die M99Pure. Mit 500 Lumen eine erhebliche Verbesserung und legalisierbar.
Ich glaub da hast Du nicht richtig gelesen.
Das wäre sicher eine kleine Verbesserung zur 400 Lumen Roxxim des ST1X (hab ja keine E3), die mir aber den Aufwand nicht wert wäre.
Aber eine SL A (die kennst Du doch gut) ist wohl deutlich besser als eine Pure.
Zitieren
#40
@jodi2
Ich hatte es verdrängt. Leider kenne ich weder die Roxxim noch die Pure aus eigener Erfahrung. 20% mehr Licht (auf dem Papier) vor allem aber eine gute Optik sollten eine Verbesserung bringen.

Wieviel besser vermag ich nicht zu sagen.
Zitieren


Gehe zu: