Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
und wiedereinmal Drehmomentsensor St1 / V1.1
#1
Hallo,

ich bin neu hier und besitze eine Samlung folgender E-Bikes: Bionix, Go-SwissDrive und einen Stromer V1.1

Letzteres hat ein altbekanntes Problem: Die Ersten Meter ist beim Tritt in die Pedale die volle Unterstützung verfügbar. Nach knapp 500m muss der Druck auf die Pedale allerdings so erhöht werden....da kann ich auch ohne Unterstützung fahren. Die Sensibilität stät auf höchster Stufe. Meine Vermutung ist Schmutz auf oder in dem Drehmoment Sensor? Kennt jemand eine Lösung oder einen Weg dies zu konzrollieren bzw zu beheben?

Sportliche Grüsse
Mike
Zitieren
#2
Red_D: schrieb:besitze ... einen Stromer V1.1

Meine Vermutung ist Schmutz auf oder in dem Drehmoment Sensor? Kennt jemand eine Lösung oder einen Weg dies zu konzrollieren bzw zu beheben?

Hmmm. Seit dem V1.1 wurde die Firmware mehrfach verbessert. Möglich, dass ein Update hilft. Eine Möglichkeit, wie beim ST2 die Messwerte auszulesen, ist nicht vorgesehen. Eine Sichtkontroll ohne das Rad auszubauen geht wohl auch nicht.
Zitieren


Gehe zu: