Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensor Error DX250104
#1
Question 
Hallo zusammen

ich habe vorgestern bei meinem ST2 das neuste Update FW 3.4.0.2 und habe heute eine Fehlermeldung Sensor Error DX250104 erhalten.

Das Velo funktioniert nach dem drücken von "OK" meines Erachtens ohne Einschränkungen.

Weiss jemand worum es sich dabei handelt?

Gruss
Strahlemann
Zitieren
#2
Hi

Hatte den Fehler heute auch wie von Dir beschrieben...

Gruss
Sven
Zitieren
#3
Hallo zusammen

Ich habe den Fehler 0x0250104 gestern das erste Mal bekommen. Interessanterweise hatte ich bis gestern Mittag folgendes Problem:

- Nach jedem Bremsen hat mich mein Stromer nicht mehr unterstützt und ich musste diesen jeweills neu starten.

- Nach Rücksprache mit dem Stromer-Support meinte dieser, dass dies wahrscheinlich vom Bremssensor her komme der sich nicht mehr richtig löse und somit im Rekup. Modus bleibe.

- Wir haben dann gestern Mittag die neue FW 3.4.x drauf geladen und die Heimfahrt war wieder entspannt da ich nicht nach jedem Bremsen neu starten musste. Das Einzige - ich bekam nun neu die Fehlermeldung.

--> Mein Fazit: Der Sensor Error 0x0250104 könnte nun bedeuten, dass eben der Bremssensor (Adresse 0x0250104) ein Problem hat. Ich werde diese Woche noch die Stromerwerkstatt aufsuchen und dies anschauen lassen.

Gruss Andres
Zitieren
#4
Du könntest auch die Kabel zwischen den Bremshebeln und dem Fahrrad trennen (da ist n Stecker kurz vor den Bremshebeln). Dann müsste das Problem auch weg sein - hast allerdings auch keine Rekupation mehr - zum Testen ja egal...

Ansonsten kannst du im Servicemenü den Selbsttest durchführen, da gibt es einen Punkt wo angezeigt wird, ob die Bremshebel gezogen sind oder nicht... Damit wüsstest du dann, an welchen der Hebel du ran musst...

Falls du dir den Weg in die Werkstatt sparen willst...
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

fahre seit ca. 8 Wochen ein ST1X und heute ist die von euch beschriebene Fehlermeldung das zweite Mal bei meinem Stromer aufgetreten.
Allerdings rennt das Rad dann wie ne Rakete vorwärts, entsprechend einer Sensoreinstellung von 100%, wobei im Menü nur 60% voreingestellt sind und auch nur 60% angezeigt werden...
Bis jetzt ist der Fehler immer nach dem Entsperren aufgetreten und die aktuelle Firmware ist seit Auslieferung eingespielt.
Bin gespannt, ob es noch weitere "Betroffene" gibt...

Grüße aus Ostwestfalen.
Zitieren
#6
Moin,

so jetzt hat es mein ST2 mit Firmware 3.4.0.2 und Komm-Modul 3.5 auch erwischt. Gestern musste ich durch strömenden Regen, heute beim losfahren lief das ST2 dann ruckelig, Akku raus und wieder rein weitergefahren lief gut wie gewohnt, nach kurzer Zeit kam die Fehlermeldung DX250104 (oder 0X250104).
Hat schon wer die Ursache bzw. eine Fehlerlösung gefunden?

Gruß aus Bremen
Zitieren
#7
Ich habe den Fehler auf meinem ST1X seit gestern auch. Ich habe neue Reifen aufgezogen und dabei scheint was schief gelaufen zu sein. Viel mehr als die Kabel wieder zusammen stecken und verschrauben kann man ja nicht machen. Ich hoffe es gibt nen Trick.
Zitieren
#8
Moin,

mein Sensor war tatsächlich defekt und wurde auf Garantie ausgetauscht.

Schönen Sonntag
Zitieren
#9
Moin,

bei meinem Stromer war ebenfalls der Sensor defekt und wurde auf Garantie getauscht.

Frohes Radeln!
Zitieren


Gehe zu: