Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thömus Stromer V1 Speed 55 Motor-Lager-Probleme
#1
Hallo zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer eines schwarzen Thömus Stromer V1 E-Bikes, welches bereits 6 Jahre in meinem Besitz ist und jetzt bald 8000km auf der Uhr hat.

Es besitzt den silbernen in der Unterstützung nicht auf 45 km/h restriktierten Motor mit 500 Watt und 30NM Unterstützung.

Zu meinem Problem: seit einigen Monaten treten immer stärkere Geräusche von der hinteren Nabe auf, egal ob der Motor läuft oder nicht.

Ich vermute daher dass die Lager im Inneren des Motors hinüber sind.

Ich habe bereits bei Stromer und diversen anderen E-Bike Service-Stationen angerufen, aber bisher ohne Erfolg. Offenbar gibt es keine Ersatz Motoren der alten Generation mehr (weder beschränkt noch unbeschränkt), noch gibt es die Möglichkeit den Motor überholen zu lassen.

Daher meine Frage: Kennt jemand aus dem Forum irgend eine Möglichkeit den Motor reparieren zu lassen oder an einen Ersatzmotor zu kommen? (inkl 26 Zoll Rad)

Ich liebe meinen Stromer und möchte nicht auf ein neueres Modell wechseln (!)

Vielen Dank für eure Tips & Hilfe,
euer Potzblitz Smile
Zitieren
#2
Potzblitz: schrieb:Es besitzt den silbernen in der Unterstützung nicht auf 45 km/h restriktierten Motor mit 500 Watt und 30NM Unterstützung.

Der 55er Motor ist technisch nicht derselbe wie die 45/48er, er hat auch nur 25NM - und ist leider vergriffen und "nicht reparierbar". Du bist nach "altem Recht" unterwegs, geht der Motor ins Werk, kommt er als 45er retour.

Die Aussichten sind also schlecht, manchmal verkauft jemand ein 55er oder nur einen Motor bei ricardo...
Zitieren


Gehe zu: