Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer ST2 - und alles klappt wie am Schnürchen
#21
ThMeier: schrieb:Nicht ganz richtig, sollte heissen:

Auch ich kann mir denken, was die myStromer AG schreiben wollte. Und ich sehe, was sie geschrieben hat.

Daraus lässt sich immerhin ableiten, dass die Commuter-Fraktion nach rund 3 Jahren einen neuen Akku braucht, während die Leisure und Posing-Fraktion allenfalls nach 3 drei Jahren Lust auf einen neuen Stromer hat ;-)
Zitieren
#22
Die ersten 1000 Kilometer sind vollbracht. Zeit für ein kleines Resümee:

Top:
- Fahrleistungen
- Fahrdynamik
- Reichweite
- Rekuperation
- nur 4 Error Drive bis jetzt

Flop:
- App ist verbesserungsfähig
- Reifen ( Abrollgeräusch erinnert an Lagerschaden)
- Ständer ist kipplig
- es wird schmutzig und man muss das Bike putzen ;-)

Fazit:
Die beste Kaufentscheidung seit langem !! Ich hoffe mal, dass es dabei bleibt :-)
Zitieren
#23
crastro: schrieb:Die ersten 1000 Kilometer sind vollbracht. Zeit für ein kleines Resümee:

Top:
- Fahrleistungen
- Fahrdynamik
- Reichweite (Wie weit?)
- Rekuperation
- nur 4 Error Drive bis jetzt (Jeweils Akku raus und wieder rein?)

Flop:
- App ist verbesserungsfähig
- Reifen (Abrollgeräusch erinnert an Lagerschaden)
- Ständer ist kipplig (Pletscher oder der neue Hebie?)
- es wird schmutzig und man muss das Bike putzen ;-)
Zitieren
#24
- Reichweite (Wie weit?)
Im Spassmodus 2* und 3 gut 55 km im hügeligen Gelände
Bei Sonntagsausflügen mit einer ST1 Fahrerin 80-90 km mit etwa 15% Restkapazität

(Reifen 3.5 Bar / Gewicht 110 kg )

- nur 4 Error Drive bis jetzt (Jeweils Akku raus und wieder rein?)
Jein, 3x gings mit ein- und ausschalten weg und einmal nur kurz den Akku raus

- Ständer ist kipplig (Pletscher oder der neue Hebie?)

Leider Pletscher Sad
Zitieren
#25
Hallo Stromer ST2 Fahrer :-)

Also ich muss jetzt auch mal meine Freude am fahren mit dem ST2 mitteilen :-)

Ich bin, seit dem 20.1.2015, sehr stolze Besitzerin des ST2 und schon 2033 km gefahren.

Hatte fast keine Probleme ...ok doch, einen TOTALAUSFALL hatte ich nach ca. 1400km. ca 2 Stunden nach dem waschen funktionierte das Licht nicht mehr (beim drücken des Knopfes leuchtete es nur kurz auf, sonst funktionierte aber zunächst alles, einmal kurz kam die Meldung Drive Error..nach ein und aus schalten ,akku raus rein ging wieder alles ...bis ich das nächste mal das Bike waschen musste ..da ging dann garnichts mehr ...zig mal Akku rein Akku raus...am ende Totalausfall ...Mein Stromer ging nicht mal mehr an :-(
Händler angerufen ..Bike wurde abgeholt ..habe einen ST1 als Ersatz bekommen, .nach einer Woche war mein ST2 wieder fertig .Akku wurde getauscht und der Controller ..Danach lief er wieder super und er wurde auch schon 2 mal wieder gewaschen ,danach dann keine Probleme mehr gehabt ...

Aber jetzt noch mal zum Ersatzfahrzeug ST1 .
Also ganz ehrlich ..ich bin soooooo frohh, das ich mich für den ST2 entschiede habe ...aber sowas von froh ,gibts garnicht :-)))
Auch wenn der ST2 teurer ist . Es ist einfach so geil mit meinem ST2 zu fahren!!!!!..

Wenn ich bei meinen Freundinnen oder der Verwandschaft von meinem Higtechbike erzähle ,kriege ich zu hören " Sonni das ist doch nur ein Fahrrad "
"NUR" ein Fahrrad ?? Hahah Neeeee für mich nicht!

LG Sonni
Zitieren
#26
"Also ich muss jetzt auch mal meine Freude am fahren mit dem ST2 mitteilen :-)"

Hallo Sonni,

als jemand der sich auch ein ST 2 bestellt hat tut es natürlich gut, zu lesen wie zufrieden Besitzer sind, deshalb vielen Dank für Deinen Beitrag, in dem Du ja auch Probleme ansprichst!

Was mir weniger gefällt ist, dass offensichtlich weiterhin Probleme mit dem Akku und Feuchtigkeitsprobleme mit dem Controller bestehen. Ich hoffte eigentlich, dass diese beim Modelljahr 2015 behoben seien. Beruhigend scheint, dass Stromer Deine Probleme immerhin auf Kulanz behoben hat.

Weiterhin gute und pannenfreie Fahrt wünscht Dir

goba
Zitieren
#27
"Beruhigend scheint, dass Stromer Deine Probleme immerhin auf Kulanz behoben hat."


Ja , es wurde alles auf Garantie ausgewechselt...


Hier im Forum hatte ich gelesen, das einige die Blende zum Controller abgeklebt haben, wegen diesem Feuchtigkeitsproblem.
Dies hatte ich dann, nach meinem ST2 Totalausfall, auch getan. Sicherheitshalber;-)
Allerdings sagte mir jetzt, bei meiner letzten Inspektion (2000km), der Händler, wo ich den ST2 gekauft habe ,das es nicht nötig sei ,alles abzukleben ...denn es soll ruhig , laut Stromer selbst, Luft und Wasser am Contoller dran kommen, er wäre bechichtet und es würde nichts ausmachen,gut wäre es wegen Reinigung und Belüftung ..es sei sogar gewollt, das dieses Fach nicht dicht ist ..

Hm, jetzt weiss ich auch nicht was ich machen soll ...habe es noch immer abgeklebt ,weil ich den Braten nicht traue und auch nicht wieder eine Woche auf meinen heißgeliebten ST2 verichten möchte:-)nach dem waschen.

Pannenfreie Fahrt auch dir :-)
Zitieren
#28
Sonni: schrieb:..es sei sogar gewollt, das dieses Fach nicht dicht ist ..

Hm, jetzt weiss ich auch nicht was ich machen soll ...habe es noch immer abgeklebt ,weil ich den Braten nicht traue und auch nicht wieder eine Woche auf meinen heißgeliebten ST2 verichten möchte:-)nach dem waschen.

Ich würde den Ratschlag beachten und nicht abkleben. Abkleben kann z.B. zu einem unerwünschten Hitzestau führen, was sicherlich dann einen problematischen Garntiefall nach sich ziehen könnte........ Der Preis des Kontrollers dürfte so um die 1.000,- EUR liegen Wink

Gruß Markus
Zitieren
#29
ibgmg: schrieb:Ich würde den Ratschlag beachten und nicht abkleben. Abkleben kann z.B. zu einem unerwünschten Hitzestau führen, was sicherlich dann einen problematischen Garantiefall nach sich ziehen könnte........ Der Preis des Kontrollers dürfte so um die 1.000,- EUR liegen Wink

Ohh ok ...ich mache das dann jetzt mal ab, das geklebe :-)

und hoffe, dass es nicht mehr passiert wenn der Flitzer nass wird.

lg sonni

ere: Zitat eingerahmt
Zitieren
#30
Hallo liebe Stromerfreunde

Gerne möchte ich mich hier rasch vorstellen.
Ich bin 48 Jahre alt und seit April '17 stolzer Besitzer eines schwarzen ST2.

Ich war als Bub ein begeisterter Radfahrer, habe es aber dann im Erwachsenenalter nur noch sporadisch gepflegt. Vielleicht mal einen Ausflug mit den Kindern auf dem Velo, das wars. Vor ein paar Jahren hatte ich jedoch mit MTB in der Freizeit angefangen und bin seither begeistert von dem Sport. So wurde das Thema Velo wieder aktuell.

Für den Arbeitsweg hatte ich bin anhin immer das Auto verwendet. Da mir aber die zunehmenden Verkehrsprobleme und das stupide Fahrverhalten vieler Verkehrsteilnehmer immer mehr auf den Wecker gehen, sah ich mich nach Alternativen um. OeV ist keine Lösung (wohne auf dem Land und arbeite in der Agglo), also lag, nachdem ich die Fahrradwelt ja wieder neu entdeckt hatte, ein schnelles E-Bike nahe.

Durch Kollegen und das Internet kam ich schnell auf den Stromer. Ich machte dann eine Probefahrt bei einem Händler und da war es um mich geschehen; sogleich ein ST2 bestellt.
Hab mich gefreut wie ein kleines Kind auf das Gefährt und fahre es seither mit Begeisterung vornehmlich auf meinem Arbeitsweg von 12 km. Bis jetzt habe ich über 500 km runter, alles problemlos. Es ist ein reines Vergnügen.
Das blieb auch meiner Frau nicht verborgen. Sie hat inzwischen auch eins bekommen: einen weissen ST1 X :-)

Beste Grüsse
Patrick
Zitieren


Gehe zu: