Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unregelmässige Unterstützung-Einbildung?
#11
The bike has last week an update after that is seems to be worser than before. The latest version
Sui fw: 3.0.0.3125
Bat fw: 45
Mc fw: 5.7.41
Tnt fw: 2.0

The stromerwebsite is a new fw version SUI FW 3.0.1 27 mei 2016
Which is not pushed to my bike
Zitieren
#12
In your case, call the hotline tomorrow!
They need to fix that!
I would not accept problems like this considering the price of the bike.
Zitieren
#13
New update sui fw is installed on the bike after calling my stromer dealer, it was an bugfix from stromer. For now everything looks ok. Also the clock is ok.
Zitieren
#14
Jetzt bin ich aber froh dass es nicht nur mir so geht.... Wink

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich eine ca. 1.5km lange Gerade, einmal ohne Probleme 45.9km/h, wiederum mit mühe 40km/h.
Dann ist jeweils auch der Akkuverbrauch "brutal" höher!

Habe schon an mir gezweifelt.
Was genau ist jetzt die Lösung für das Problem?

Es wurde von einem "Wertverändern" geschrieben, weiss jemand mehr?
Danke und Grüsse
BigOne
Zitieren
#15
BigOne: schrieb:Auf dem Weg zur Arbeit habe ich eine ca. 1.5km lange Gerade, einmal ohne Probleme 45.9km/h, wiederum mit mühe 40km/h.
Dann ist jeweils auch der Akkuverbrauch "brutal" höher!

Ganz genau so ist es mir gestern ergangen! Hinfahrt war ein Traum, Akkuverbrauch wie immer. Rückfahrt war anstrengender, talwärts, inkl. starkem Treten...nicht mehr wie 42!
Bei mir wird nächste Woche der Sensor ersetzt.
Hast du noch Garantie?
Zitieren
#16
Ja habe noch Garantie!

Hatte den Stromer kürzlich im Service in Oberwangen, habe das Problem so beschrieben auch dies mit dem "extremen" Akkuverbrauch.

Antwort in Oberwangen nach dem Service: Sei alles i.O

Bei mir ist es so, dass ich wenn es schlecht läuft, fast nicht mehr nach Hause komme mit der Akkuleistung! Und wie sprechen hier von 35km....
Wenn alles "normal" ist benötige ich auf Stufe3 für einen Weg knappe 30% Akkuleistung.
An Tagen wo ich knapp 40km/h hinbringe kann es sein dass ich über 50% Akkuleistung "verblase". Am Abend dann nur noch auf Stufe2 fahren kann da ich sonst leer gehe...
Zitieren
#17
@ Pixie13, sorry das ich mich jetzt erst melde. Also das wird über die Software direkt eingespeist/angepasst. Den Tip hat mir der Thömus Shop Bern, Effingerstrasse gegeben. Er wusste sofort, wovon ich spreche. Jeder Shop, der autorisiert ist, Stromer zu verkaufen, hat auch die Software oder Tools dazu.
Man hat mir im Urlaub einen Platten gestochen und zum allgemeinen Check-up Sommerreifenwechsel habe ich ihn dann nach Oberburg gebracht, ihn gefragt, ob er das auch machen kann und es war kein Thema. Wie gesagt, die Werte sind fix auf 1,5 und 1,9 eingestellt. Der untere muss dann nur auf 1,9 angepasst werden.....heisst, der Stromer hat nicht diese Lücke, bis der Motor anfängt einzusetzen. An Schnelligkeit hat er null eingebüsst, und wie gesagt, ich habe eher das Gefühl, das er sparsamer ist, vielleicht auch weil man eine gleichmässigere Cadence hinbekommt bei hohem Tempo??
Zitieren
#18
BigOne
Ist ein Weg 35km oder beide zusammen? Also wenn du für 35km 30% auf Stufe 3 brauchst, dann wow. WIE schaffst du das?
Für 15km auf Stufe 3 büsse ich +/- 25% ein.
Was gaben sie dir denn als mögliche Fehlerquelle?

Heute lief das Bike bei mir auch wieder super. Ich werde iwie das Gefühl nicht los, dass mit sinkendem Akkustand gleichzeitig die Leistung runter geht...
Zitieren
#19
Guten Morgen zusammen

@Pixie13

Natürlich eine Weg, also Total naoch einem Tag habe ich wenn es "normal" läuft noch 40% Restakku.

Und dies ist so, jedenfalls bei mir, wenn ich noch 40% oder weniger Akkuleistung habe kann ich es vergessen dass ich die 45km/h erreiche...! Dann ist bei 40km/h Schluss, so wie bei vollem Akku mit 45km/h.
Zitieren
#20
Du hast den grossen Akku, oder?
Ok, und wie kann man das erklären, dass die Leistung entsprechend Akkuladung abnimmt? Sollte doch nicht sein, oder mache ich einen Überlegungsfehler?
Zitieren


Gehe zu: