Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unregelmässige Unterstützung-Einbildung?
#21
Also bei meinem ST1 kann ich bis zum schluß 45 km/h fahren, ich merke kein nachlassen der Leistung. Selbst wenn die Anzeige 0% anzeigt kann ich noch 1-2 km mit voller Leistung fahren, bevor die Unferstützung entgültig aufhört.

Gruß Erich
Zitieren
#22
After update 3.0.1 the primary problem still exist.
The not consistent speed is bugging me a lot Sad

The dealer and stromer are aware of this problem, and it has prio 1 attention by stromer.

My dealer wil contact me tuesday or wednesday with an answer from stromer with a possible solution. If there is no solution i wil return my bike and get my money back.
Zitieren
#23
Hallo,

ein nachlassen der Leistung habe ich auch nicht. War mal bei 0%, dann, nach einer Abfahrt von ca. 300 m durch Rekuperation bei 1%. Da konnte ich die letzten 500 m nach Hause mit voll Speed fahren.
Zitieren
#24
Satbird, poor guy. :-(
Sorry to here that. R u going to return your bike or r u insisting on getting a new one?
Ever tried to set the stromer to factory setting?
Maybe u got a "monday bike" but keep strong and insist on your warranty!

M.E. sollte der Stormer trotz niedriger Akkuladung dennoch volle Leistung geben.
Zitieren
#25
Ich hab immer volle Leistung wenn der Akku voll ist.
Ab ca. 58% fahr ich effektiv 1-2 Km/h langsamer.
Bei ca. 11% sind dann ca. 41 km/h drin.

Ich empfinde es als normal dass bei weniger Akkukapazität auch die Leistung etwas abnimmt.
Ich bin Modellflieger und erlebe das auch immer bei meine Modellflugzeuge.

Vereinfacht gesagt:
Ist der Lipo voll steht auch mehr Leistung zur verfügung weil der Akku entsprechend mehr Spannung (Volt) "abgeben" kann.
Das ist ganz normal.

In wie fern das BMS dabei unterstützen bzw. ausgleichen kann oder sollte ist mir aber nicht bekannt.

Grüsse

Jordy
Zitieren
#26
Wenn der Akku nur noch 5% oder so hat, dann kann ich es verstehen und es ist für mich nachvollziehbar. Komplette Entladung vermeiden, Sicherstellung der wichtigsten Funktionen.
Ab 50% bereits...nein, das will mir nicht einleuchten.
Danke für deine Erfahrungsberichte Jordy Wink
Zitieren
#27
Heute Morgen was festgestellt:
War Wieder einmal auf Stufe 3 mit nur 40km/h unterwegs.
Da ich aber 60km machen wollte ging dies ja so nicht, denn so wäre ich leer gegangen.

Haben dann rasch auf dem Handy "meine" Sufe 2 angepasst. Alle Werte auf ca 80%. Ich glaubte es kaum, fast keine Akkuverbrauch mehr und locker mit 43km/h unterwegs.
Habe dann zum testen auf die Stufe 3 gewechselt, musste massiv mehr in die Pedale treten um überhaupt 40km/h zu erreichen und viel mehr akkuverbrauch! Zurück auf Stufe 2 und der Speed ist wieder da und der Akkuverbrauch i.O. Smile


Total etwas mehr als 50km zurückgelegt mit einem Restakkuwert von 12%
Zitieren
#28
War auch schon schneller unterwegs auf der 2 (Standardwert) als auf der 3.
Jemand eine plausible Erklärung dafür?
Zitieren
#29
So, neuer Sensor ist verbaut. Erste kurze Fahrt war brutal...Das Ding ging ab wie Sau! Heute mal zur Arbeit fahren, mal sehen wie es sich verhält.
Zitieren
#30
Cool, werde wenn möglich am Freitag auch beim Mech vorbei schauen.... denn heute morgen war bei 40km/h wieder schluss.
Zitieren


Gehe zu: