Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unregelmässige Unterstützung-Einbildung?
#31
Also das mit dem Akku scheint wirklich so zu sein, je tiefer die Ladung, desto weniger Leistung.
Mit 100% hast du ja 48V, bei 50% halt weniger. Entsprechend auch weniger Leistung.
Der Stromer lief auf Stufe 2 bereits bis knapp 44, bin momentan wieder sehr happy.
Denke ich werde jetzt den Akku täglich laden, so habe ich auch immer volle Leistung und soll ja dem Akku auch gut tun so.
Zitieren
#32
@pixie which sensor was replaced on your bike?

My dealer has contact Stromer. The not constant behavior of the bike is recognised by stromer. They are gathering a taskforce for this matter and trying to solved this. There are more St2s and st2 riders with the same problem. Also i saw that the display has a bar which moved from right to the left which represent the poweroutput to the motor.
When the bike has the irregular behavior the bar is moving silmultaneously with this behavior.

So this will be continued.
Zitieren
#33
Satbird: schrieb:@pixie which sensor was replaced on your bike?

My dealer has contact Stromer. The not constant behavior of the bike is recognised by stromer. They are gathering a taskforce for this matter and trying to solved this. There are more St2s and st2 riders with the same problem. Also i saw that the display has a bar which moved from right to the left which represent the poweroutput to the motor.
When the bike has the irregular behavior the bar is moving silmultaneously with this behavior.

So this will be continued.

Guess the torque sensor.
Confirm the behavior of the bar while the bike doesn't do its job Wink
Zitieren
#34
Smile 
So, nach den vielen Beiträgen hier, die mit der neuen Softwareversion eine nicht befriedigende Motorunterstützung beklagen, habe ich heute mal einen entsprechenden Test gemacht und erleichtert festgestellt, dass ich meinen Schimmel an einer leichten Steigung (1%-2%) in der Stufe 3 auf 46,x km/h gebracht habe, ganz kurz sogar 47,x.

Allerdings muss ich sagen, dass der Akku zu diesem Zeitpunkt auf 76% war. Aber ich erinnere mich, dass es mir letztes Jahr mal mit 1% Akku auch gelang auf 45 km/h zu kommen, das war allerdings noch mit der alten Software!

Ich werde weiter beobachten, wie sich das mit weniger Akku verhält. Momentan komme ich mit 70% Akku in Stufe 1 locker auf 32-34 Km/h, in Stufe 2 (v=max, d=50% und a=33%) gut auf 41-44 km/h mit etwas Anstrengung auch auf 45 und mit Stufe 3 eben auf 45-47 km/h, wobei ich Geschwindigkeiten über 45 km/h nicht dauerhaft halten kann.
Ich werde nun den Akku mal runterfahren und schauen, was dabei mit der Unterstützung passiert.
Zitieren
#35
goba: schrieb:So, nach den vielen Beiträgen hier, die mit der neuen Softwareversion eine nicht befriedigende Motorunterstützung beklagen, habe ich heute mal einen entsprechenden Test gemacht und erleichtert festgestellt, dass ich meinen Schimmel an einer leichten Steigung (1%-2%) in der Stufe 3 auf 46,x km/h gebracht habe, ganz kurz sogar 47,x.

Ist das der Display-Wert oder real mit GPS gemesssen?

Mein ST2 geht auch bis 48km/h, aber nur auf dem Display. Die GPS-Messung zeigt immer 3-4 km/h weniger an. Meiner Meinung nach erreicht der ST2 nicht wirklich die 45km/h, zumindest nicht in der Konfiguration für Deuschland.

Gruß Markus
Zitieren
#36
Alles Display-Werte.
Ich denke aber, wenn das so ist wie du annimmst, dann sollten wir alle Druck auf Stromer ausüben, dass wenigstens die erlaubten 45 km/h erreicht werden können.

Gruß goba
Zitieren
#37
Mit welcher App messt ihr die Geschwindigkeit?
Imteressant was ihr alles für einen Speed hinbekommt...auf Stufe 3, volle Akkuladung, ebene Strecke, da bekomm ich nicht mehr als 46km/h...
Zitieren
#38
Lightbulb 
Pixie13: schrieb:Hallo zusammen,

Heute war wieder mal so ein Tag. Kaum Gegenwind, Stufe 3 und mit Ach und Krach konnte ich so gegen 40km/h halten. An manchen Tagen eine Umdrehung und schon habe ich die 45. Woran liegt das? Bin ich paranoid oder stimmt da iwas nicht so?
Manchmal, ich denke dass ich regelmässig trete, so bremst mich das Bike aus und wirft mich eine handvoll km/h zurück....

Hallo zusammen,

ich hatte an meinem neuen ST2S ein ähnliches Problem. Auf ebener, asphaltierter Strecke und Unterstützungstsufe 3 hatte ich für ca. 4 - 5 Kurbelumdrehungen Motorunterstützung (wurde auch im Display als schwarzer Balken über der Akkustandsanzeige dargestellt). Für die nächsten 4 - 5 Kurbelumdrehungen fiel die Motorunterstützung komplett aus und es fühlte sich an, als ob man von hinten mit einem Gummiseil festgehalten wird. Dieses Verhalten war unabhängig vom gewählten Gang und trat bei niedriger als auch bei hoher Kadenz auf. Auch eine Anpassung der Sensorsensibilität änderte nichts am Verhalten!

URSACHE: Der Drehmomentsensor liefert falsche Daten an die Motorsteuerung zur benötigten Unterstützung. Allein durch die Belastung des Bikes mit dem eigenen Körpergewicht registriert der Sensor Meßwerte...man muß also einmal der Motorsteuerung sagen, wo der "Nullpunkt" liegt, also der Zustand an dem das Bike zwar belastet ist, aber der Motor gerade noch nicht unterstützen soll wenn nicht in die Pedale getreten wird.

LÖSUNG: Von meinem Händler bekam ich den Tip, den Drehmomentsensor zu rekalibrieren. Dazu einfach aufs Bike setzen, Pedale entlasten (also Füße in die Luft), nicht Bremsen und dann in der Shortcut-Anzeige den Menüpunkt "Sensor" auswählen und "kalibrieren" ausführen.Danach hab ich zur Sicherheit das Bike einmal ausgeschaltet, den Akku kurz herausgenommen und wieder eingesetzt und fertig!


Ich hab die etwas artistische Übung Wink lieber im Keller durchgeführt...aber mit durchschlagendem Erfolg!!! Jetzt habe ich kontinuierliche Motorunterstützung in allen Fahrsituationen und bei entsprechender Steigung konnte ich auch schon die Anzeige für die maximale Motorunterstützung auf dem Display sehen...das war vorher in einer vergleichbaren Fahrsituation nie der Fall.

Ich hoffe, dem ein oder Anderen hilft's weiter!
Zitieren
#39
Nach mir musst Du keine Turnübungen in der Garage veranstalten, stell dich einfach neben den Stromer und dann kalibriere den Sensor.... oder?
Wenn ja nichts belastet wird musst du ja auch nicht drauf sitzen....
Zitieren
#40
...lediglich die Pedale soll nicht belastet werden, der Rest Deines Bikes schon...
Zitieren


Gehe zu: