Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unregelmässige Unterstützung-Einbildung?
#34
Smile 
So, nach den vielen Beiträgen hier, die mit der neuen Softwareversion eine nicht befriedigende Motorunterstützung beklagen, habe ich heute mal einen entsprechenden Test gemacht und erleichtert festgestellt, dass ich meinen Schimmel an einer leichten Steigung (1%-2%) in der Stufe 3 auf 46,x km/h gebracht habe, ganz kurz sogar 47,x.

Allerdings muss ich sagen, dass der Akku zu diesem Zeitpunkt auf 76% war. Aber ich erinnere mich, dass es mir letztes Jahr mal mit 1% Akku auch gelang auf 45 km/h zu kommen, das war allerdings noch mit der alten Software!

Ich werde weiter beobachten, wie sich das mit weniger Akku verhält. Momentan komme ich mit 70% Akku in Stufe 1 locker auf 32-34 Km/h, in Stufe 2 (v=max, d=50% und a=33%) gut auf 41-44 km/h mit etwas Anstrengung auch auf 45 und mit Stufe 3 eben auf 45-47 km/h, wobei ich Geschwindigkeiten über 45 km/h nicht dauerhaft halten kann.
Ich werde nun den Akku mal runterfahren und schauen, was dabei mit der Unterstützung passiert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unregelmässige Unterstützung-Einbildung? - von goba - 11.06.2016, 01:14

Gehe zu: