Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Ausfall ST2
#91
bluecat: schrieb:ibgmg war mit seinem ST2 auf Elba. Er dazu auf dem Nachbarforum einen netten Reisebericht publiziert. Damit der ST2 die Anreise übersteht, wurden offensichtlich gewisse Vorkehrungen getroffen:

Gut beobachtet Smile

Beim Transport auf dem Deichselträger schütze ich schon immer sensible Teile. Die Gischt im direkten Spritzwasserbereich des Zugfahrzeugs ist nicht zu unterschätzen.

Bewehrt hat sich einfache Frischhaltefolie. So eine Rolle halbiere ich und umwickle alle wasserempfindliche Teile, nicht nur beim ST2. Auch mein Delite hat sensible Bereiche. Gegen Fahrtwind wird die Umwicklung mit Panzertape gesichert.

Funktioniert absolut zuverlässig.

Gruß Markus

Gruß Markus
Zitieren
#92
ibgmg: schrieb:Die Gischt im direkten Spritzwasserbereich des Zugfahrzeugs ist nicht zu unterschätzen.

Bewehrt hat sich einfache Frischhaltefolie.

Frischhaltefolie! Das ist clever, hatte mich nämlich schon gefragt, wie Du das Duct Tape wieder los wirst ;-)

Ansonsten sehe ich das auch so; Wasser, das mit 100km/h auf eine Fuge trifft kann diese auch durchdringen.

A propos Motorbremse: Verstehe ich das recht, die hat eine oberes Tempolimit, vielleicht, weil der Ladestrom sonst zu gross würde?
Zitieren
#93
bluecat: schrieb:[QUOTE=ibgmg:]
A propos Motorbremse: Verstehe ich das recht, die hat eine oberes Tempolimit, vielleicht, weil der Ladestrom sonst zu gross würde?

Hallo,

Ja, ist so. Die Motorbremse setzt so ab ca. 50km/h ein und arbeitet bis 10km/h. Ich vermute auch, dass oberhalb 50 der Ladestrom zu groß wäre.

Gruß Markus
Zitieren
#94
das ist überhaupt die Idee, wir tappen die st2 einfach selber dicht. Und stellen der Firma Stromer das in Rechnung, eigentlich wollte ich ein fertiges Velo kaufen.. bin ich der einzige der diesen Anspruch erhebt? Das ein E-Bike auch wasserdicht sein sollte? Ach so mein ST2 wir von den Herren der Firma Stromer diese Woche angeschaut, mal sehen was es dann am ende des Tages hiesst... Bin ja so gespannt.
Zitieren
#95
Aha nächste Woche bekomme ich einen neuen ST2 von der Firma Stromer zur Verfügung gestellt. Mein Bike ist seit 2 Wochen bei Ihnen im Werk.... Interessant war zu sehen das es immer mal wieder eingeschalten wurde. sogar einen Diebstalmeldung gabs mitten in der Nacht. an dem aalten Bike ist was nicht in Ordnung. Jetzt hoffe ich wirklich das der neue ST2 einfach tut..... Tipp an alle bleibt hartnäckig....
Zitieren
#96
Sodeli ein Nagel neuer ST2 ist nun meiner. Die ersten Kilometer sind gemacht, alles funktioniert... Werde morgen die erste grosse tour damit machen, und dann auch etwas zum Accu sagen können.

Big Grin
Zitieren
#97
Nun hat die Defekthexe mich auch erwischt, gleich 2 Mal an einem Tag Sad

Zuerst der Klassiker mit dem wegklappenden Ständer auf gaaanz leicht abschüssigem Terrain, ich sah den ST2 nur noch im Augenwinkel kippen und zack, war der Spiegel und die Lichthalterung abgebrochen...

Zuhause wollte ich dann den ST2 noch kurz ein wenig von Dreck befreien und haben ihn mit dem Schlauch abgespritzt, so wie ich es mit dem alten V1 4 Jahre lang problemlos auch immer gemacht habe.

Stutzig wurde ich erst, als das Ladegerät nach dem Anschliessen an den ST2 nicht laden wollte. Also Akku raus und wieder rein und nochmals probiert. Immer noch nix, LEDs am Ladegerät erloschen, sobald ich den Stecker am ST2 anschloss.

Der Akku lud aber direkt am Ladegerät, also waren Ladegerät und Akku i.O.

Ich liess dann den Stromer über Nacht trocknen und probierte regelmässig, ob er wieder "anspringt". Leider tat sich gar nix, nicht mal ne Fehlermeldung. Mir schwante böses...

In Oberwangen wurde dann das OMNI Modul auf Garantie getauscht, auf meine Frage, warum das passiert sei sagte man mir, dass das halt mal vorkomme. Hmmmm.

Nun tut der ST2 wieder, ein Regentest steht aber noch aus. Wenn ich die Beiträge bez. des Controllers hier im Forum lese, bin ich mal gespannt. Ich denke, das Wasser ist dort eingedrungen, da ich das Unterrohr kurz abgespritzt habe, da es voller Dreck war.

Ach ja, bez. Spiegelreparatur und Lichthalter: Ich wollte nicht mehr den Original B+M Spiegel, sondern dern von Mirrycle, der geht nicht so schnell kaputt und man kann das Glass tauschen. Montiert war dann aber der Originalspiegel, man hat mir als bei der Annahme nicht zugehört. Schade, schade, nur ein Detail, aber eben...

Weiter habe man das Vorderrad nach dem "Sturz" für 40 Stutz zentrieren müssen, das wunderte mich auch ziemlich....

Wie gesagt, der ST2 läuft wieder, fast auf jeden Fall. Die Total KM sind nach dem Tausch futsch und ich habe keinen PIN mehr zum Sperren. Eine Mail beim Support wurde zwar rasch beantwortet, sie habe die Generierung eines neuen PINs angestossen, aber darauf warte ich nun schon über einen Tag. Bis dato noch keine E-Mail erhalten, dass der ST2 einen neuen PIN hat.

Bez. Ständer muss ich mir wirklich überlegen, ob es da kein besseres Produkt gibt, das Ding nervt!
Zitieren
#98
Was meinst du mit "OMNI-Modul"? Die Displayeinheit im Oberrohr?
Ich hatte ja auch einmal mit Ausfällen zu kämpfen, nach Austausch des Controllers im Unterrohr habe ich seit Monaten keinen Ausfall mehr gehabt, auch nicht nach Regenfällen oder Waschaktionen mit dem Schlauch.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Deine zusätzliche Unzufriedenheit bezgl. des Ständers klingt tatsächlich nach einem frühen 2014er Modell. Mittlerweile ist wohl ein Hebie-Ständer verbaut, den auch einige ST2-Fahrer des 2014er Modells nachgerüstet haben. Dieser ist deutlich besser.
Zitieren
#99
ja, mit Omni Modul habe ich die Displayeinheit gemeint. Ich habe ein 2015er Modell mit dem "besseren" Ständer, der hochklappt, sobald das Bike ein wenig berührt oder bewegt wird. Eine aus meiner Sicht komplette Fehlkonstruktion, so wie sie beim Stromer verbaut ist. Hat mich, wie berichtet, den Rückspiegel und die Lichthalterung gekostet.

Der neue PIN, den ich angefordert hatte via Support, ist scheinbar auf dem ST2 angekommen. Habe blöderweise "Sperren" im Menü gedrückt (vorher kam dann immer die Fehlermeldung, der ST2 habe keinen PIN gesetzt, das gehe nicht) und nun ist er.... gesperrt. Und ich weder Mail noch SMS mit dem PIN erhalten bis dato. Da es nach 16:00 Uhr ist, geht auch niemand mehr ran an der Hotline Cry

Denke, dass ich am Montag ohne Stromer zur Arbeit gehen muss, sniff
Zitieren
Sam: schrieb:............Ich habe ein 2015er Modell mit dem "besseren" Ständer, der hochklappt, sobald das Bike ein wenig berührt oder bewegt wird. Eine aus meiner Sicht komplette Fehlkonstruktion, so wie sie beim Stromer verbaut ist. Hat mich, wie berichtet, den Rückspiegel und die Lichthalterung gekostet.

Diese Einklappautomatik ist der absolute Müll. Sobald man ans Rad ran kommt klappt das Ding ein, was auf den engen und überfüllten Fahrradparkplätzen in der Stadt eine Katastrophe ist. Ist in D aber Vorschrift, daher wird auch so ausgeliefert.

Deshalb hatte ich mir schon beim 2014er Modell selbst den Hebie 632 Ständer umgebaut, ohne autom. Klappmechanismuss- Vorschrift hin oder her..... ist absolut Top Wink

Umbau Ständer

Den Ständer habe ich auch an mein 2015er Modell übernommen.

Gruß Markus

Grund der Überarbeitung: Link direkt verlinkt
Zitieren


Gehe zu: