Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Stromer frisst Strom im Modus Gesperrt
#21
Merci für die Detaillierung; rollende Entwendung ist also möglich, Nutzung hingegen nicht.

Muggi: schrieb:Stromer hat mir abgeraten, den Sperrmodus zu verwenden. Er soll ich auch nicht deaktivieren lassen!

Nun, die Schweizer Konsumenten gelten allegemein als behäbig und duldsam. Am 21. März ist der US-launch des ST2; bin gepsannt, wie das US-Publikum auf sowas reagiert.
Zitieren
#22
bluecat: schrieb:rollende Entwendung ist also möglich
Na ja, es gibt beim Schieben einen pulsierenden Widerstand, wie wenn ein Rad eine mehrfache Acht hätte und deswegen in Abständen sehr stark an einer Felgenbremse klemmen würde. So richtig vorwärts in Richtung seines um die Ecke bereitstehenden Kastenwagens kommt der Dieb nicht.

Muggi: schrieb:Stromer hat mir abgeraten, den Sperrmodus zu verwenden. Er soll ich auch nicht deaktivieren lassen!
Wieso das? Der Sperrmodus lässt sich doch sowohl über die App als auch über das Display aufheben.
Der Diebstahlmodus lässt sich auch aufheben, allerdings nur über die App.
Es ist mir auch schon passiert, dass ich den gesperrten ST2 zu weit geschoben habe und damit den Diebstahlmodus auslöste. Aufheben liess er sich bisher immer.

Für den Fall, dass mein Smartphone nicht greifbar wäre, hat ein anderes Familienmitglied die App ebenfalls installiert und auf meinen ST2 gepeilt.
Zitieren
#23
ere: schrieb:
Muggi: schrieb:Stromer hat mir abgeraten, den Sperrmodus zu verwenden. Er soll ich auch nicht deaktivieren lassen!
Wieso das? Der Sperrmodus lässt sich doch sowohl über die App als auch über das Display aufheben.
Der Diebstahlmodus lässt sich auch aufheben, allerdings nur über die App.
Es ist mir auch schon passiert, dass ich den gesperrten ST2 zu weit geschoben habe und damit den Diebstahlmodus auslöste. Aufheben liess er sich bisher immer.
Angeblich lässt sich der Sperrmodus (Diebstahlmodus) auch in der App nicht abschalten. Wenn am ST2 gesperrt wird und ein Dieb schiebt, wird der Diebstahlmodus eingeschaltet. Zur Deaktivierung wird nicht nur ein Smartphone benötigt, sondern dein ST2 sollte ebenso eine Funkverbindung aufbauen können. Sprich, wenn Du in den Bergen unterwegs bist und sich der Modus einschaltet und keine Funkverbindung möglich ist, darfst du tragen Smile Ich habe das grundsätzlich bemängelt und verstehe den Sinn nicht weshalb ein Fahrzeug nicht am Fahrzeug entsichert werden kann. Ein Code würde auch hier absolut genügen. Per App ist doch nur Spielerei die zum Teil auch schlecht funktioniert. Übrigens ist mir heute am Pedal ein Reflektor davon geflogen. Wenn man beachtet dass diese nur eine Plastik Befestigung durch zwei Punkte haben lässt mich das für ein Fahrzeug von rund 7000.- wieder erröten. :mad: Es bleibt spannend wie es weitergeht! (Mein alter Flyer wurde täglich, auch im Winter mit rund 20 Km gefahren. Er ist nun 7 Jahre alt, hatte nie ein Defekt bis jetzt, aber nun ist das Lager defekt).

Korrektur von ere: Zitat hervorgehoben
Zitieren
#24
Das leuchtet mir von A bis Z ein.
Ich glaube, den Versuch mit dem Funkloch kann ich mir sparen. Wink
Künftig wird auf dem Display immerhin angezeigt, ob eine Mobilfunk-Verbindung besteht, mit so kleinen Säulchen wie bei den alten Nokia-Handys.
Zitieren
#25
Muggi: schrieb:[QUOTE=ere:][QUOTE=Muggi:] Übrigens ist mir heute am Pedal ein Reflektor davon geflogen. Wenn man beachtet dass diese nur eine Plastik Befestigung durch zwei Punkte haben lässt mich das für ein Fahrzeug von rund 7000.- wieder erröten. :mad: Es bleibt spannend wie es weitergeht!
Korrektur von ere: Zitat hervorgehoben

Big Grin ist mir heute (Stromer hat nun rund 120km) auch passiert. Gebrochen bei den beiden Plastikpunkten... Musste auch etwas schmunzeln. Ich werde das Teil demnächst mittels 2 komponentenkleber wieder dran basteln Wink. Ich gebe dir da voll Recht. So etwas sollte nicht sein!
Zitieren
#26
Ich war so frech und habe wegen dem Reflektor ein Garantieanspruch geäussert. Als ich beim Händler war habe ich den ST1 mit dem ST2 verglichen. Beim ST1 sind die Reflektoren angeschraubt Smile Auch vom Händler nur Kopfschütteln vernommen.

Mir fällt auf, dass ich nun so nach 150 km selbige Probleme habe, die bereits vor einem Jahr oder länger bemängelt wurden.
(Bremsen quitschen und schleifen im Leerlauf, Akku am Fahrzeug laden max. 80%, Sys error Akku raus und rein, Schlüssel bleibt stecken und nur mit Gewalt zu entfernen)Ich dachte mir, dass nach einem Jahr die Kinderkrankheiten behoben sind. Da war ich wohl zu optimistisch.
Habt ihr mit Tempo ca. 39 auf Stufe 3 auch ein vibrieren? geht dann ab ca. 40/41 Km/h wieder weg.

Nichts desto trotz, ich wollte ihn unbedingt haben. Macht einfach Spass zu fahren Wink
Zitieren
#27
Muggi: schrieb:...Schlüssel bleibt stecken und (ist) nur mit Gewalt zu entfernen...
Wenn sich diese Erfahrung auf das neue Akkufach mit dem Rundschlüssel bezieht, ist vielleicht folgende Anleitung nützlich:
Man kann den Schlüssel ca. 90° weiter drehen als nötig. Dann ist der Schlüssel blockiert.
Um den Schlüssel wieder frei zu kriegen, stellt man sich vor den Stromer, greift ins Akkufach und drückt das weisse Kunststoffteil ganz stark nach vorne, Richtung Tagfahrlicht. Gleichzeitig dreht man den Schlüssel noch etwas weiter, bis er wieder zurückschnappt, bzw. sich leicht zurückdrehen lässt.
Zitieren
#28
@muggi: Vibrieren bei dieser Geschwindigkeit hatte ich in der Anfangsphase auch. Nach dem Zentrieren der Räder war es weg.
Die Bremsen quietschen/rubbeln bei mir auch, trotz anderer Beläge. Dies nervt mich auch sehr. Die MT4 finde ich eher so mittel....
Zitieren
#29
Hallo,

Zu den geäußerten Problemen folgende Infos,

- Das mit dem neuen Akkufach ist eigentlich gut gelöst und macht einen stabilen Eindruck. Den Fall, dass sich der Schlüssel nicht mehr entnehmen lässt wenn man das Schloss überdreht hatte ich noch nicht. Die Abhilfe wurde aber von "ere" schon beschrieben.

- zum Thema Bremsen kann ich euch nur empfehlen die Swissstop Bremsbeläge eBike Compound für Magura MT Bremsbeläge einzusetzen. Alle Probleme hinsichtlich rubbeln und quietschen werden damit behoben. Zudem steht eine ausgezeichnete Bremswirkung an.

- Ladung im Bike
Derzeit, bei etwa +8°C Ladetemperatur, liegt die Aufladung bei 97%. Bei +3°C waren es 93%. Im Haus bei +20°C sind es 100%, wie auch bei der Ladung des Akkus außerhalb des Bikes im Haus.

- Vibrationen in einem gewissen Bereich sind spürbar, aber eigentlich nicht der Rede wert, wenn man nicht ausgerechnet dauerhaft in diesem Geschwindigkeitsbereich fährt.

Gruß Markus
Zitieren
#30
ibgmg: schrieb:Im Haus bei +20°C sind es 100%, wie auch bei der Ladung des Akkus außerhalb des Bikes im Haus.
Hallo Markus
Den Akku habe ich heute auch einmal in der warmen Stube bei 19/20° aufgeladen. Resultat: 100%.
Anderseits wird mein Bike immer in einem Kellerraum aufgeladen bei zur Zeit ca. 11°. Resultat 93%. Versuchsweise habe ich mehrmals die Bikeumgebung mit einem Heizlüfter auf ca. 15° geheizt. Auch damit wurden immer nur 93% erreicht.

Den nächsten Versuch, das ganze Bike über Nacht in die warme Stube zu stellen, überlege ich mir noch... Rolleyes
Zitieren


Gehe zu: