|
|
Der Osnabrücker's Most Liked Post |
Post Subject |
Post Date/Time |
Numbers of Likes |
RE: Was man so als +Stromer- erlebt |
05.12.2023, 16:19 |
4 |
Thread Subject |
Forum Name |
Was man so als +Stromer- erlebt |
+STROMER-
Allgemein
|
Post Message |
...und dann war da noch der Autofahrer, der mich Hupend und wild gestikulierend (auf den Radweg zeigend) im Dorf überholt.
An der nächsten Ampel eingeholt frage ich ihn, ob er Gesprächsbedarf hat und dann fährt er tatsächlich rechts ran, wir unterhalten uns über Halbwissen, Vermutungen und Fakten.
Am Ende entschuldigt er sich nicht nur für sein Verhalten, er bedankt sich auch für das freundliche Gespräch und weist darauf hin, dass er abends noch mit ein paar Freunden Kegeln geht und die auch mal darüber aufklären werde, dass S-Pedelecs auf der Straße fahren müssen.
Wenn es nur immer so wäre...
...denn dann war da auch noch (nur einen Tag später) der Autofahrer, der mich kurz vor dem Ortsschild (aber schon Tempo 50) hupend überholt und beim einscheren schneidet.
An der nächsten Ampel eingeholt biete ich auch ihm ein Gespräch an, -hatte ich doch gestern damit sehr gute Erfahrungen gemacht- die Reaktion viel aber etwas anders aus.
Er brauche keine Belehrung, er wisse dass ein S-Pedelec auf der Straße fahren müsse. An der Stelle würde niemand mit 50 fahren und ich solle mich nicht wundern, wenn ich mal von einem Fahrer seinesgleichen platt gemacht werden würde!
Spricht es, macht das Fenster hoch, sieht sich zu allen Seiten kurz um und fährt trotz weiterhin roter Signalanlage nach rechts in die Kreuzung ein.
In einem youtube-video nach dem Motto "mieses Karma" wäre jetzt eine Polizeistreife hinterhergefahren und hätte ihn heran gewunken, das blieb aber allein mein Wunsch. |
|