stromerforum.ch
ST2 Modifikationen am Stromer - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ST2 Modifikationen am Stromer (/showthread.php?tid=139)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Modifikationen am Stromer - Equinox - 05.04.2015

Ich bin mittlerweile mit meinem ST2 sehr zufrieden. Die Kinderkrankheiten scheinen Geschichte zu sein und ich freue mich, wenn ich es morgens aus der Garage holen kann (aktueller Kilometerstand: 2058). Natürlich ist es mit Dingen "von der Stange" immer so eine Sache. Manche Dinge müssen (für mich) einfach individualisiert werden, andere passen schlicht nicht ins Gesamtbild. Aus diesem Grund wurde die ein oder andere Sache, die mich störte, auch bereits geändert.
Mich interessiert, welche Modifikationen die hier anwesenden ST2-Fahrer/innen bislang durchgeführt haben.

Meine Änderungen am ST2 bislang:

- Bremsbeläge: Swissstop Disc 30 organic
- Sattelstütze: G.1bySchulz
- Rücklicht: Supernova E3 Taillight 2
- Klingel: Spurcycle (Beim Preis musste ich erst schlucken (Fahrradklingel!!), aber sie ist definitiv preisWERT!)
- Pedale: Schindelhauer Urban
- Ständer: Hebie 632
- keine Änderung, aber Erweiterung: Smartphonehalterung: Finn
- keine Änderung, aber Erweiterung: Gepäcktasche Ortlieb Downtown


Was noch auf der Liste steht:
- Schalthebel: XT
- Sattel: Brooks Cambium (?)
- Kennzeichenhalterung: (Sattelstange) ?


Modifikationen ST2 - ere - 05.04.2015

Meist aus purer Lust am Basteln habe ich meinen ST2 auch verschönert:

ere: schrieb:von hier: »28.02.15 17:20«

Schalthebel XT (flutscht schöner)
Umwerfer Dura Ace (optimaler justierbar)
Wechsel XTR (unnötig. Weder besser noch schöner. Nach Sturz ersetzt)
Sattelstütze Cane Creek ST (Honig fürs Fudi)
Lenker Syntace Duraflite 12°, Alu (stärker nach hinten gebogen, aus der Bastelkiste)
Pedale Shimano Saint (optisch hübscher)
Federklappe Racktime Clamp-it, schmal
Bremsbeläge swissstop disc 30e (hervorragende Bremsleistung trocken und nass, fürchterliches Quietschen bei Nässe)
Faltschloss Abus Bordo Granit X-Plus, weiss (weiss passt zum Rahmen)
Spiegel Mirrycle E-Bike (einklappbar, robuster)
Weitere kleine Massnahmen:
Loch in der Abdeckung unten am Unterrohr mit einem passenden Nylonzapfen verschlossen
Schnappmechanismus Eigenbau fürs leere Akkufach, zur Zeit ausgebaut
Längere Seitenstütze, auch wieder Pletscher Optima



Modifikationen ST2 - ibgmg - 05.04.2015

Hallo,

habe auch schon einiges modifiziert:

- Bremsbeläge: Swissstop Disc 30e
- Sattelstütze: Cane Creek Thudbuster ST
- Rücklicht: Supernova E3 Taillight 2
- Pedale: Reset Racing Pedal 2 (ein Traum, auch im Preis)
- Ständer: Hebie 632 Eigenumbau
- Brodit Halterung für Sony Z3 Compact
- Faltschloss: Trelock FS 500 Torro

Was super ausschaut ist die Klingel von Spurcycle, habe ich gleich bestellt Wink

Gruß Markus


Modifikationen ST2 - ere - 06.04.2015

ibgmg: schrieb:Was super ausschaut ist die Klingel von Spurcycle, habe ich gleich bestellt Wink
Einverstanden, habe auch eine Vorbestellung nach Amerika gesandt.


Modifikationen ST2 - joop - 06.04.2015

Looks like a nice bell indeed.

I've put this Blast airhorn on my ST2, also works wery well... :mad:


Modifikationen ST2 - Equinox - 06.04.2015

Die Klingel in der schwarzen Variante war vorrätig und die Bestellung war innerhalb von fünf Werktagen in Deutschland. Verarbeitung und Klang sind erstaunlich.

Die ResetRacing Pedal sind in der Tat ein Traum.
Ich nutze das Rad häufig für die Fahrt ins Büro und war auf der Suche nach (Leder)sohlen schonenden Plattformpedalen, sonst hätte ich sie vermutlich auch ins Auge gefasst. Zum Glück sind sie ja bereits ausverkauft...:mad:


Modifikationen ST2 - ibgmg - 09.04.2015

Die Klingel ist angekommen, nach nur 4 Tagen. Ein super Teil. Der Klang der Glocke ist einzigartig. Nunja, auch der Preis für eine Klingel ist nicht schlecht. Meine Frau hat die Sendung entgegen genommen und musste 24,- EUR zahlen. Hatte nur gemeint, ob das für eine Klingel nicht überteuert wäre. Ich habe ihr nicht gesagt, dass dies nur die Kosten für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer waren Smile

Gruß Markus


Modifikationen ST2 - lightrider - 10.04.2015

ibgmg: schrieb:Meine Frau hat die Sendung entgegen genommen und musste 24,- EUR zahlen. Hatte nur gemeint, ob das für eine Klingel nicht überteuert wäre. Ich habe ihr nicht gesagt, dass dies nur die Kosten für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer waren Smile

Damit passt die Klingel ja wunderbar ins Preisgefüge des STROMER ST2. Wink

Ich achte bei der Klingel in erster Linie auf die Lautstärke. Wie sieht das bei diesem Exemplar aus? Ist sie laut genug, um Fussgänger aus 50 Meter Distanz zur Einer-Kolonne zu bitten, wo man mit seinem Stromer 4 Sekunden später dann ist?


Modifikationen ST2 - Equinox - 10.04.2015

Gerade im Garten getestet.
Testgerät: Iphone 5s, App: SPL-Meter von Studio Six Digital, Abstand zur Klingel 1m; Grundpegel im Garten: 43,4 dB(A), "1 Ping": 93,2 dB(A); die Klingel gibt einen hohen (4kHz) und langanhaltenden Ton ab.


Modifikationen ST2 - raf_pillaert - 10.04.2015

Equinox: schrieb:Gerade im Garten getestet.
Testgerät: Iphone 5s, App: SPL-Meter von Studio Six Digital, Abstand zur Klingel 1m; Grundpegel im Garten: 43,4 dB(A), "1 Ping": 93,2 dB(A); die Klingel gibt einen hohen (4kHz) und langanhaltenden Ton ab.

When your already at 1 meter from the person, it is to late to "klingel" Big Grin Big Grin