stromerforum.ch
ST2 26" Modifikationen am Stromer - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ST2 26" Modifikationen am Stromer (/showthread.php?tid=139)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Modifikationen ST2 - ere - 10.04.2015

lightrider: schrieb:Damit passt die Klingel ja wunderbar ins Preisgefüge des STROMER ST2. Wink
Solche schönen Sachen kauft man beim ST2 ja auch nicht aus purer Notwendigkeit. Big Grin

Meine Glocke kurvt laut Sendungsverfolgung noch im Auslieferungsfahrzeug durch die Gegend. Aber bis heute Abend wird sie bestimmt hell erklingen.


Modifikationen ST2 - Equinox - 10.04.2015

raf_pillaert: schrieb:When your already at 1 meter from the person, it is to late to "klingel" Big Grin Big Grin
Right. Big Grin
1m is standard distance for measurement Wink


Modifikationen ST2 - lightrider - 10.04.2015

Equinox: schrieb:Gerade im Garten getestet.
Testgerät: Iphone 5s, App: SPL-Meter von Studio Six Digital, Abstand zur Klingel 1m; Grundpegel im Garten: 43,4 dB(A), "1 Ping": 93,2 dB(A); die Klingel gibt einen hohen (4kHz) und langanhaltenden Ton ab.

Vielen Dank für den fundierten Test. Damit ist die Klingel für meine Bedürfnisse eindeutig zu leise.

ere: schrieb:Solche schönen Sachen kauft man beim ST2 ja auch nicht aus purer Notwendigkeit. Big Grin

Hmmm, kauft man sich denn einen ST2 aus purer Notwendigkeit? Wink Ich bin zwar Moderator in diesem Forum, aber bei den neuen Nettopreisen für das Specialized Turbo S ab CHF 5'399.-- muss ich vielleicht bald meinen Rücktritt hier geben.


Modifikationen ST2 - Muggi - 10.04.2015

Hier noch eine gelungene Erfindung, finde ich zumindest!

http://www.magniclight.com/MagnicLight/index.php/de/


Modifikationen ST2 - Muggi - 10.04.2015

lightrider: schrieb:Ich bin zwar Moderator in diesem Forum, aber bei den neuen Nettopreisen für das Specialized Turbo S ab CHF 5'399.-- muss ich vielleicht bald meinen Rücktritt hier geben.

Habe soeben mal eine Probefahrt vereinbart. Bin ganz erschrocken wie schnell sich der Händler beim Wort Stromer aufgeregt hat..pieps--pieps... pieps, Gott...pieps Smile


Modifikationen ST2 - lightrider - 10.04.2015

Ich will Niemandem einen STROMER madig reden!

Der ST1 ist ausgereift und, sofern man ihn in der Ebene einsetzt oder bei der Bergfahrt entsprechende "Wädli" hat, jederzeit empfehlenswert. Der ST2 ist ein tolles Bike mit aus meiner Sicht überflüssiger Elektronik-Spielerei, die dazu noch mässig funktioniert. Und er ist mir schlicht zu teuer.

Wenn sich jemand den ST2 aber geleistet hat, kann ich die Individualisierungswünsche gemäss diesem thread gut verstehen. Also, back to topic!


Modifikationen ST2 - ere - 10.04.2015

Auch meine Klingel ist angekommen. Handwerklich wunderschön gemacht. Der Klang gefällt mir gut. Aber sooo verschieden von den üblichen Bike-Billy ist er nun auch wieder nicht.

ibgmg: schrieb:Meine Frau hat die Sendung entgegen genommen und musste 24,- EUR zahlen.
Die silberne Ausführung kommt in der Schweiz vom Rechnungsbetrag her gerade noch ohne Einfuhrspesen aus. Meine Frau musste nur unterschreiben. Wink


Modifikationen ST2 - Equinox - 13.04.2015

In D fallen an:
Einfuhrumsatzsteuer, Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt, MwSt. auf Kapitalbereitstellungsprovision...


Modifikationen ST2 - crastro - 14.04.2015

auch bei mir klingelts nun amerikanisch....danke euch für den Input :-)


Modifikationen ST2 - Muggi - 15.04.2015

Kurz Info zum Specialized Turbo S! habe das Teil Probegefahren und es ist absolut nicht mit dem ST2 zu vergleichen. Motorleistung (so kam es mir vor)ca. 40% weniger als der ST2, schlechte Strassenlage, Bremsen quietschen und schleifen noch schlimmer als beim ST2, max. Tempo mit gleichem Krafteinsatz wie beim ST2 sind 32 Km/h drin. Auf 42 km/h habe ich es nie geschafft! Der Händler meinte es kann nicht sein dass der ST2 so viel stärker ist. Kurzerhand ihm den ST2 in die Hand gedrückt und nach der Probefahrt nochmals interviewt. Antwort: stimmt! Dafür mein Fazit: viel Geld für wenig Power!