stromerforum.ch
Supernova für ST1? - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Supernova für ST1? (/showthread.php?tid=1574)



Supernova für ST1? - viceroy - 02.07.2018

Liebe Forum Freunde, 


Gibt es die Möglichkeit das etwas biedere Standardlicht eines ST1 Sport auf ein Supernova aufzurüsten? Wenn ja, welche Spannung sollte das Supernova aufweisen, ist dieses an den Hauptakku angehängt und läuft auf 36V oder ist dies eine tiefere Spannung? Habe auf Ricardo ein gebrauchtes Supernova E3 V6s 4.2W gesehen, würde das passen? Da gewisse ST1 Modelle mit Supernova zu haben sind, müsste das doch eigentlich klappen, aber mit welchem Model Supernova? Merci!
VR


RE: Supernova für ST1? - MichaR - 02.07.2018

Die E3 lohnt nicht... Die dürfte nicht viel besser wie das Standardlicht sein.

Du solltest eher gucken mit welcher Spannung die original Lampe betrieben wird und die dann ersetzen. Direkt an den Akku kannst du die E3 jedenfalls nicht hängen, denn die E3 verträgt nur 6V...

Direkt am Hauptakku dürfte die M99 Pro laufen - die auch den CAN gar nicht braucht, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe...