stromerforum.ch
Stromertour im August/September (jetzt in der Pfalz...) - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Stromertour im August/September (jetzt in der Pfalz...) (/showthread.php?tid=1588)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Stromertour im August/September in Taunus oder Odenwald? - CCRider - 08.08.2018

Gibt es schon konkrete Vorstellungen zum Start- und Zielort?

Bei genügend Anreisenden aus der Schweiz, bzw. auf deren Anfahrtsstrecke wäre ein MaxiTaxi mit 14-16 Plätzen und Anhänger eine Option...

Grüsse, CCRider


RE: Stromertour im August/September in Taunus oder Odenwald? - jodi2 - 08.08.2018

Du bist ja optimistich... ;-)

Start und Ziel werden wohl gleich sein.
Das mit dem Nachladen dachte ich auch, nach sagen wir 1,5h eine lange Pause (Mittagessen?) von 1-1,5h, dann kann es nochmal mind. 1h weitergehen. Danach zum Abhärten von mir aus noch 10km ohne Motor (aber flach, sonst pack ich's nicht... ;-) )
Vielleicht kann man auch die Tour auch als "Acht" planen, Start&Ziel beim Lokal der Mittagspause, Ladegeräte dort lassen, nach der ersten Hälfte der Acht Mittagspause, danach die zweite Hälfte der Acht.
Muss aber auch nicht sein.
In jedem Fall aber wohl am besten beim Lokal ankündigen, dass da eine Horde Verrückter kommt, die ein dutzend Steckdosen belegen wollen... ;-)


RE: Stromertour im August/September in Taunus oder Odenwald? - Apple36 - 09.08.2018

Hallo,
so, ich habe nun eine Tour geplant. Wir treffen uns am 1.9.2018 um 11:00h in 67483 Edesheim am Parkplatz der Gemeindehalle, Jahnstr. 9. Die Tour ist ca. 68km lang und hat 790 Höhenmeter. Sie führt u.a. durch schöne Winzerdörfer entlang der deutschen Weinstraße. Der südlichste Punkt der Tour ist die Burg Landeck in Klingenmünster. Hier hat man einen sehr schönen Ausblick über die Weinreben und über einen großen Teil der Vorderpfalz. Bei schönen Wetter können wir dort zu Mittag essen. Sollten wir nicht im Freien sitzen können oder wollen, dann habe ich natürlich eine Alternative parat. Akku aufladen auf der Burg wird wahrscheinlich eher schwierig werden. Das muss ich noch klären. Ansonsten müssen wir doch woanders zu Mittag essen. Die Tour ist auch so ausgelegt, dass wir je nach Bedarf oder Wunsch gerne den Schwierigkeitsgrad steigern oder abschwächen können. Ich habe hier im Forum noch nie einen Anhang hochgeladen. Ich versuche es hier einfach einmal. Wenn es nicht klappt, werde ich schon noch eine Lösung finden. Bei dem einen Anhang handelt es sich um einen etwas größeren Kartenausschnitt, damit man schon einmal ein Gefühl dafür bekommt in welcher Ecke der Pfalz die Tour überhaupt stattfinden soll. Der zweite Anhang macht die geplante Tour deutlicher und wurde von mir auch noch beschriftet. Darauf sieht man u.a. die Autobahnabfahrten der A65 und den Start/Ziel-Punkt.

Jetzt seid ihr an der Reihe. Wer kommt? Bitte um Mitteilung gerne auch als PM an mich. Ich hoffe natürlich, dass wir eine schöne Truppe zusammen bekommen. Wenn das Wetter mitspielt wird es bestimmt ein kurzweiliger Tag.

Also Jungs und Mädels - Auf Geht's!!

Viele Grüße
Siggi

       


RE: Stromertour im August/September in Taunus oder Odenwald? - jodi2 - 09.08.2018

Dabei!
Aber die großen Akkus müssen natürlich kleine wie mich ggfl. schieben... ;-)

Dann mach ich mal Werbung im Pedelecforum...


RE: Stromertour im August/September in Taunus oder Odenwald? - Apple36 - 10.08.2018

Hallo jodi2,

willst Du vielleicht hier noch den Titel/dasThema ändern? Immerhin soll die Tour ja nun in der Pfalz stattfinden und nicht im Taunus/Odenwald. Geht das nachträglich überhaupt?

Gruß

Siggi


RE: Stromertour im August/September (jetzt in der Pfalz...) - jodi2 - 10.08.2018

Ging...


RE: Stromertour im August/September (jetzt in der Pfalz...) - jodi2 - 10.08.2018

Tipp aus dem Pedelec Forum:
Auf der Burg Landeck gibt es 100% eine Lademöglichkeit, ruft doch mal kurz oben an.
https://www.klingenmuenster.org/gastronomie/listing/burgschaenke-landeck


RE: Stromertour im August/September (jetzt in der Pfalz...) - Apple36 - 10.08.2018

Cool bleiben. Selbstverständlich werden wir eine Lademöglichkeit ansteuern. Ich möchte schließlich auch nicht schieben.


RE: Stromertour im August/September (jetzt in der Pfalz...) - jodi2 - 11.08.2018

Andererseits könnten wir dann in der Pfalz die Kalorien des Mittagessens mit unseren Panzern recht schnell wieder loswerden... ;-)

Ich habe gar keine Sorge, wollte nur aus Höflichkeit den Tipp von Perego weitergeben, ich bin mir sicher, dass Du Dich gut genug auskennst! ;-)


RE: Stromertour im August/September (jetzt in der Pfalz...) - DenkMal - 13.08.2018

Hallo, ich bin dabei.
Tolle Tour, danke Siggi für die Arbeit.
Wohne in der Nähe von Mannheim, also zwischen Odenwald und der Pfalz.