stromerforum.ch
Auswurf Akku ST3 geht nicht mehr - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Auswurf Akku ST3 geht nicht mehr (/showthread.php?tid=1672)



Auswurf Akku ST3 geht nicht mehr - yonexbat - 30.10.2018

Ciao zusammen,

Ich habe diesen Samstag meinen neuen Stromer erhalten, ST3 launch edition Smile
Heute Abend konnte ich den Akku nicht mehr "herausnehmen".

  1. Auf dem Omni Taste "eject" anwählen
  2. Es macht ein leises Klick
  3. Nun sollte ich gemäss Anleitung den Knopf auf der rechten Seite drücken und das Akkufach auf der linken Seite (von oben gesehen) sollte sich öffnen. Leider bewegt sich da gar nichts mehr.
Hat jemand einen Hinweis? Wie viel Druck muss man auf die Taste auf der rechten Seite drücken, dass sich das Fach öffnet?

Merci und ä schöne Abe


RE: Auswurf Akku ST3 geht nicht mehr - Reese - 31.10.2018

Ich muss bei meinem ST5 schon ordentlich Druck ausüben um den Auswurf nach der Eject-Freigabe einzuleiten, dabei bitte immer darauf achten das die Klappe nicht völlig ungebremst aufgeht, das belastet sonst arg den Mechanismus.

Im Notfall kann man die Ladebuchse aufschrauben/rausnehmen um dann mit einem Finger den Halteriegel zusätzlich mechanisch frei zu geben.


RE: Auswurf Akku ST3 geht nicht mehr - yonexbat - 03.11.2018

Besten Dank für die Antwort.
Ich brachte den ST3 zum Händler: Das Schloss zum Akkufach wird nun ausgetauscht.


RE: Auswurf Akku ST3 geht nicht mehr - kawajan - 07.11.2018

War bei mir nach 2 Wochen auch kaputt.Mein Händler hat es umgehend gewechselt. Jetzt gehts wieder einwandfrei.
Grüsselis Jan


RE: Auswurf Akku ST3 geht nicht mehr - yonexbat - 24.11.2018

Habe ihn vor einer Woche wieder abholen können. Schloss war doch nicht kaputt, sondern nicht gut angeschraubt. Jetzt gehts einwandfrei. Gut zu wissen, dass Stromer auch Ersatzteile rasch liefern kann.