stromerforum.ch
ST2 separates Schloss? - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ST2 separates Schloss? (/showthread.php?tid=168)



ST2 separates Schloss? - roro - 06.04.2016

Hallo Zusammen,

schliesst ihr das ST2 nur elektronsich ab oder verwendet ihr noch eine separates Schloss? Falls ja, welche Empfehlung habt ihr?

Gruss


ST2 separates Schloss? - Jordy - 06.04.2016

Hi,

Ich benütze die Elektronische Sperre wenn ich mal ganz schnell im Mikros was einkaufe.
Das reicht in der Regel auch locker.
Ansonsten hab ich mir noch ein Trelock FS 500 am Getränkehalter montiert.
Das reicht für mich völlig und sieht auch noch chique aus.

Grüsse,

Jordy


ST2 separates Schloss? - my2ndhead - 07.04.2016

roro: schrieb:schliesst ihr das ST2 nur elektronsich ab oder verwendet ihr noch eine separates Schloss? Falls ja, welche Empfehlung habt ihr?

Schliesse das Bike meistens an irgendetwas ab. Das Bike kann ja trotz des Gewichts schnell von Dieben in einen Lieferwagen getragen werden...

Habe ein Faltschloss von ABUS probiert, bin aber beim ABUS Bügelschloss gelandet, da dieses schneller offen und zu ist.

Siehe Foto im ST2 Modifikationen Thread bezüglich Montage.

Gruss
my2ndhead


ST2 separates Schloss? - Muffinman - 11.04.2016

Ich schliesse mein Bike nur noch elektronisch ab, seit mir die Versicherung bestätigt hat, dass dies versicherungstechnisch ausreichend ist.
Natürlich würde ich mich auch göttlich aufregen, wenn jemand meinen ST2 in einem Lieferwagen abtransportiert, ich riskiers aber.
Als Widerspruch hab ich natürlich immer auch ein ABUS-Faltschloss dabei, benutze es aber nicht.


ST2 separates Schloss? - Equinox - 11.04.2016

Ich habe das Glück an meinem Arbeitsplatz einen verschlossenen Raum für das Rad zu haben. Wink
Am Supermarkt o.Ä. schließe ich es mangels Anschließmöglichkeiten meist nur elektronisch, beeile mich dann aber und lebe recht ländlich. Ein ungutes Gefühl ist aber stets präsent. Ich überlege ein langes Stahlseil mit kleinem Schloß zum Anschließen anzuschaffen, wohlwissend, dass dies lediglich den spontanen (und/oder betrunkenen) Amateurdieb abhält.


ST2 separates Schloss? - crastro - 11.04.2016

Wenn ich nur schnell weg bin, dann elektronisch und bei langem Parkieren noch zusätzlich mit einem Faltschloss von Abus. Dieses kann ich aber nur bedingt empfehlen. Beim Getränkehalter montiert ist es super kompakt und auch optisch ok. Aber das Handling beim Abschliessen empfinde ich eher etwas harzig.


ST2 separates Schloss? - roro - 12.04.2016

So ich habe mir nun ein Abus Bordo 6000 BIG bestellt. Kann dann bei Gelegenheit ein Feedback geben :-)