stromerforum.ch
Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? (/showthread.php?tid=1683)

Seiten: 1 2 3


Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - .Frank. - 08.11.2018

Hallo zusammen,

Es gibt eine neue Firmware für das Omni C:

SUI FW 4.1.2.7
6. November 2018
Diebstahlschutz
  • PIN Abfrage beim Einschalten aktivierbar. Neue Einstellung ermöglicht, dass nach jedem Einschalten eine PIN abgefragt wird.

  • Stabilisierende Massnahmen im Bluetooth Modul für Seamlessride Funktion
GPS Lokalisierung
  • Interferenzen von Seamlessride auf GPS reduziert

  • Optimierungen Assisted GPS
Optimierungen ST5
  • Elektromechanische Akkuklappe kann mit Klick auf Batteriesymbol ausgeworfen werden, wenn Fahrzeug am Ladegerät angeschlossen.

  • Sport Modus: Überarbeitete Benutzerführung sowie verbessertes Temperatur- und Spannungsmanagement
Diverse Optimierungen
  • Bedienelement am Lenker wird im Standby ausgeschaltet

  • Verbessertes Fehlerhandling
Viele Grüße


RE: Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - m-artin - 08.11.2018

Hat sich was am Strombedarf geändert?


RE: Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - tinyhunter - 08.11.2018

Bisher habe ich nicht wirklich was wagenommen dases besser wurde.


RE: Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - .Frank. - 08.11.2018

Bei mir funktioniert leider das automatische Update nicht, so dass ich wohl erstmal wieder den Händler um Update-Initiierung bitten muss....

Funktioniert denn die Seamless-Funktion nun stabiler/zuverlässiger?


RE: Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - kawajan - 08.11.2018

Update seit gestern drauf , Seamlessride funktioniert mal soweit. Bedienknöpfe am Lenker leuchten jetzt nicht mehr wenn in Sperr Modus.
Akku verliert immer noch gute 6% in 8Std.

Grüsselis Jan


RE: Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - MichaR - 09.11.2018

Aufgrund meiner aktuellen Akku Problematik sagte Stromer: 1% pro Stunde im Standby (ich denke der Sperr Modus ist das gleiche - nur das man beim Aufwecken nach der Pin gefragt wird) sind normal.


RE: Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - mja24 - 09.11.2018

War aber auch Zeit das ein Update herauskam, endlich keine leuchten Knöpfe mehr Sperrmodus. Seamless Drive konnte ich noch nicht testen, ob das Problem mit dem sporadischen einschalten für wenige Sekunden des ST5 behoben ist.

Ich habe auch so 6% verlust in 8 Stunden.


RE: Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - tinyhunter - 13.11.2018

Das GPS funktioniert besser. Mitlerweile steht das Rad wo ich es abstelle bzw. wo ich bin.


RE: Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - mja24 - 15.11.2018

Ich habe bei mir leider keine Verbesserung feststellen können, der Standort vom Bike ist nicht Aktuell Sad


RE: Neue Firmware 4.1.2.7 - Erfahrungen? - .Frank. - 17.11.2018

GPS und seamless Ride funktionieren besser bei mir. Allerdings benötigt das Entsperren mitunter 30 Sekunden.... Im holländischen Forum berichteten ein paar Mitglieder, dass die Höchstgeschwindigkeit geringer geworden sei - dies ist bei mir definitiv nicht so (ST2)...