stromerforum.ch
Batterietauschstation - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Batterietauschstation (/showthread.php?tid=1693)



Batterietauschstation - m-artin - 23.11.2018

Wäre so etwas nicht supertoll für Stromer Akkus?

[Video: http://youtu.be/CeWvxz9YEvo]


RE: Batterietauschstation - kawajan - 23.11.2018

Jep das wäre was feines .Flächendeckend alle 50km bitte !!!

Grüsselis Jan


RE: Batterietauschstation - florian1984 - 30.11.2018

Sowas wäre ganz coole Sache! Da wäre ich auch bereit monatlich was beizusteuern, die Mobilitätsprobleme der eBike wären Geschichte.... Eigentlich schade das Stromer AG, nicht so ein Angebot hat ...


RE: Batterietauschstation - m-artin - 30.11.2018

Genau, in Taiwan bezahlt man ein monatliches Abo und hat dann immer aufgeladene Akkus. Statt die Akkus für knapp 2000 Franken zu kaufen, kann man auch gerne einen festen monatlichen Betrag bezahlen und hat somit immer "frische" Power.

Wäre wirklich eine prima Idee, aber halt nur durchsetzbar aber einer gewissen Menge. Und dann müssten ja auch tausende von Stromer verkauft werden oder alle Hersteller müssten sich auf ein Akkusystem einigen.