stromerforum.ch
Radreise von Luzern nach Köln und zurück - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Radreise von Luzern nach Köln und zurück (/showthread.php?tid=1751)



Radreise von Luzern nach Köln und zurück - McPringle - 01.01.2019

Hallo zusammen

Im März werde ich an einer Konferenz im Phantasialand in Brühl bei Köln teilnehmen. Ich habe mich entschieden, mit meinem S-Pedelec anzureisen und auch wieder zurück zu fahren. Vielleicht möchte sich mir jemand für diese kleine Reise ganz oder teilweise anschliessen?

Am 15. März werde ich am Morgen in Luzern starten. In der Schweiz geht es über Aarau, Stein am Rhein (bei Bad Säckingen) und Rheinfelden nach Basel. Dann geht es auf der französischen Seite den Rhein entlang via Strasbourg über die Grenze nach Deutschland. Dann bei Pirmasens und Kaiserslautern vorbei durch Bad Kreuznach, Koblenz und Bonn nach Brühl bei Köln. Das sind knapp 600 km, die ich mit ca. 150 km pro Tag in vier Tagen schaffen möchte (von Freitag Morgen bis Montag Abend). Für Übernachtungen haben ich kleine Hotels und Pensionen direkt an der Route gleichmässig verteilt gefunden (nach 150 km, 300 km und 450 km).

Am 22. März starte ich am Morgen in Brühl die Rückfahrt auf der exakt gleichen Route mit Übernachtungen in den gleichen Hotels und Pensionen, also auch wieder Freitag Morgen bis Montag Abend.

Für die Planung der Route habe ich Komoot benutzt. Die Übernachtungsstopps sind als Wegpunkte eingezeichnet.

Hinfahrt: https://www.komoot.de/tour/53961559
Rückfahrt: https://www.komoot.de/tour/53965292

Frohes neues Jahr!
McPringle


RE: Radreise von Luzern nach Köln und zurück - tourbillon7182 - 02.01.2019

Gutes Gelingen für Dein Projekt!!!!


RE: Radreise von Luzern nach Köln und zurück - Cephalotus - 03.01.2019

Hallo,

möchtest Du die 150km pro Tag mit einer Akkuladung (langsam) fahren oder planst Du mit Zwischenladung(en)?

MfG


RE: Radreise von Luzern nach Köln und zurück - McPringle - 06.01.2019

(03.01.2019, 16:09)Cephalotus schrieb: möchtest Du die 150km pro Tag mit einer Akkuladung (langsam) fahren oder planst Du mit Zwischenladung(en)?

Ich plane vorerst die Tour in Stufe eins zu fahren. Allerdings gehe ich davon aus, dass insbesondere am ersten Tag und wohl auch am dritten Tag aufgrund der signifikanten Steigungen eine Zwischenladung nötig werden wird. Als Option überlege ich, mir für die Fahrt einen Zweitakku zu mieten, dann könnte ich immer in Stufe zwei fahren.