stromerforum.ch
Keine Halterangaben im Fahrzeugauswei - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Keine Halterangaben im Fahrzeugauswei (/showthread.php?tid=194)



Keine Halterangaben im Fahrzeugauswei - Sam - 22.08.2015

Neulich wurde mir bewusst, dass in meinem Fahrzeugausweis gar kein Halter eingetragen ist. Das ist, jedenfalls im Kanton Bern, bei neuen eBikes normal http://www.pom.be.ch/pom/de/index/strassenverkehr-schifffahrt/fahrzeuge/fahrzeugeinloesungen/motorfahrraeder.html
Was aber nicht klar ersichtlich ist: Bin ich trotz fehlendem Eintrag beim Straßenverkehrsamt als Halter registriert (was ich vermute) oder kann der Stromer Neukäufer ungeniert bei rot über die Kreuzung Brettern ohne befürchten zu müssen, Post von der Polizei zu kriegen? Kann ja nicht sein, oder?


Keine Halterangaben im Fahrzeugauswei - Muggi - 24.08.2015

Also bei mir, Kanton ZG, sind alle Halterangaben vorhanden.
Steht sogar geschrieben, dass ein Helm nach EN 1078 erforderlich ist.


Keine Halterangaben im Fahrzeugauswei - lightrider - 24.08.2015

dito im Kanton St. Gallen.


Keine Halterangaben im Fahrzeugauswei - Woodi3 - 28.08.2015

Bei mir sind auch die Halterangaben eingetragen. Vom helm ist aber nichts vermerkt. Kanton Zürich.