stromerforum.ch
ST2 26" Bremshebel - Microschalter "hängt" - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: ST2 26" Bremshebel - Microschalter "hängt" (/showthread.php?tid=1979)



Bremshebel - Microschalter "hängt" - humus2002 - 27.06.2019

Hallo zusammen, 

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass im linken Bremshebel der Microschalter für die Motorbremse / Rekuperation 
anscheinend hängt. Es tritt meistens auf, wenn ich nur leicht bremse und den Hebel wieder loslasse. 
Hatte das jemand schon mal und weiß jemand Rat für einfache Abhilfe (schmieren?)? Oder hilft nur kompletter Tausch des gesamten Hebels? Bin dankbar für jegliche Tipps... ansonsten muß ich halt zur Werkstatt damit


RE: Bremshebel - Microschalter "hängt" - RoadCruiser - 27.06.2019

Hallo Humus2002,

Hier würde Stromer sagen austauschen Big Grin

Was ist es für einen Bremshebel? MT5E, MT4E oder TRP?

Jenachdem ist es einen Schalter oder ein Reed Kontakt mit Magnet.


RE: Bremshebel - Microschalter "hängt" - humus2002 - 27.06.2019

...ist noch der Original ST2 Bremshebel, habe gerade geguckt...


RE: Bremshebel - Microschalter "hängt" - Roger57 - 14.12.2019

Hallo humus2002

Und, was hast Du gemacht?
Bei unseren ST2, meines 2014, das meiner Frau 2016, passiert das auch gelegentlich.
Stecker ziehen hilft meistens. Da es beim ST2 meiner Frau nun häufiger vorkommt, muss ich nun nach einer Lösung suchen.
Evtl. komplett neue Bremsen, oder nur Hebel tauschen (geht das überhaupt?).


RE: Bremshebel - Microschalter "hängt" - humus2002 - 03.01.2020

Hallo Roger57

ich habe den Bremshebel tauschen lassen...allerdings gab's keinen Original Stromer ST2 Bremshebel mehr, mein Mechaniker hat ein Maguru MT4 eingebaut.
Ist seitdem behoben... ich hoffe es tritt auf der anderen Seite nicht auch noch auf


RE: Bremshebel - Microschalter "hängt" - 318ic - 04.01.2020

Hallo zusammen,
bei ebay werden zu Zeit die Stromer Magura Bremsen verkauft.
Das Set wir für 60 Euro angeboten, der UVP Preis ist ja 270 pro
Bremse. Ich habe mir ein Set bestellt und heute gesichtet,
alles original Stromer, dass lege ich mir nun auf Lager da die ST2
Teile anscheinend im Abverkauf sind.
Der Austausch ist ja Kinderleicht, Hebel und Bremssattel tauschen
und entlüften, die Bremsleitung kann ja bleiben.

Gruß
Tobi