stromerforum.ch
Bremsbeläge St 3 - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Bremsbeläge St 3 (/showthread.php?tid=2165)

Seiten: 1 2 3


Bremsbeläge St 3 - afferbischer - 18.09.2019

Hallo liebe Stromer-Gemeinde,

ich fahre mein ST3 nun seit knapp 2000 km. Bin begeistert von dem Rad :-)

Einziges Manko:

Die Bremsen quietschen mittlerweile (ich gehe davon aus, dass die Beläge unten sind, ich bin relativ schwer, auf meinem Arbeitsweg gibt es ordentliche Gefällestrecke). Motorbremse ist an, leistet auch gute Arbeit ;-)


Ich habe nächste Woche ohnehin meinen ersten Service, das tauschen der Bremsbeläge wird wohl für vorne und hinten (falls überhaupt notwendig) ca. 70 EUR kosten.

Ist jetzt natürlich kein Betrag der mich arm macht, wenn ich auf lange Sicht gesehen aber alle 2000 km neue Beläge brauche würde ich die doch am liebsten selbst kaufen und tauschen.

Ich finde allerdings online nicht die passenden Beläge von TRP. Stromer hat bei dem ST3 ja eine HD 942 verbaut.


Hat da jemand vielleicht schon welche gefunden???? :-)


Gruß

Steffen


RE: Bremsbeläge St 3 - RoadCruiser - 18.09.2019

Hallo afferbischer,

Die TRP Bremsen sind billig Klone der Shimano Saint, die Belege von Shimano passen 1 : 1 kosten sicher nicht 70 Euro (max 40 Euro), kannst selber auswählen welche du nehmen willst Metall, Sinter Metall, Organisch. (Shimano D02S Metall SAINT/ZEE). Austauschen ist auch keine Hexerei.