stromerforum.ch
Gewinde Hinterrad ST1 - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Gewinde Hinterrad ST1 (/showthread.php?tid=2489)



Gewinde Hinterrad ST1 - veggie - 07.02.2020

Hallo!

Wer kann mir geschwind sagen, was da für Muttern am Hinterrad vom ST1 sind.
Nix metrisches, oder?
Hab' meine überdreht, müssen erneuert werden.
Originale von Stromer sollen 30€ kosten, was ich sehr krass finde!

Liebe Grüße vom Ralf.


RE: Gewinde Hinterrad ST1 - RoadCruiser - 08.02.2020

Kannst in der bucht suchen alle Hub Motoren besitzen die gleichen Schrauben, ist eben kein metrischer Gewinde. Frag mal den Händler ob er einige rumliegen hat. Meistens verschenkt er diese.


RE: Gewinde Hinterrad ST1 - veggie - 08.02.2020

So, hab' selber gemessen und gerechnet: ½ zoll mit UNF Gewinde = 20 Windungen/Zoll.
Danke für Eure Mühe!


RE: Gewinde Hinterrad ST1 - bruschik - 27.04.2020

Bei ST1 ist es ein metrisches Gewinde, ich glaube M12x1,5. Eine Ersatzmutter habe ich bei Layer für paar Cents geholt. Smile


RE: Gewinde Hinterrad ST1 - Carlo - 12.05.2020

Hm. Und wer kann mir sagen, in welcher Reihenfolge die verschiedenen Unterlagsscheiben beim V1 wieder auf die Achse geschoben werden müssen? Habe das Hinterrad vor Wochen demontiert und kein Foto gemacht. Jetzt passt es nicht mehr zusammen …

Gruss in die Runde von Olaf