stromerforum.ch
Wie kann man den Stahl unter dem Vinyl schützen? - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wie kann man den Stahl unter dem Vinyl schützen? (/showthread.php?tid=2641)



Wie kann man den Stahl unter dem Vinyl schützen? - Hannes Buskovic - 05.04.2020

Grüezi an Alle!

Ein Frage an die Technik Experten hier im Forum:

Ich habe einen (seltenen) Flaschenhalter für meine grosse 1200 ml Edelstahl Kivanta Flasche. Dieser besteht aus Stahl und ist mit einer Vinylschicht geschützt. Dieses Vinyl geht an viel beanspruchten Stellen leider bereits kaputt.

Wie kann man den Stahl darunter bestmöglich vor Korrosion schützen?

[attachment=783]

Beste Grüsse, Hannes


RE: Wie kann man den Stahl unter dem Vinyl schützen? - kawajan - 05.04.2020

Hi Hannes
Ein paar Schichten Klarlack aus der Dose sollten eine Zeit lang halten . Bei bedarf immer wieder eine Schicht drauf sprühen. Würde ich so mal versuchen.
Wenn du gaaaaaaaaanz geschickt bist mit Klebefolie und Skalpell oder Schrumpfschlauch und Bunsenbrenner.
Oder statt am Halter zu basteln bei der Flasche ansetzen und diese mit Moosgummi oder sonstigem versehen so das es nicht mehr am Halter rum kratzt.
Grüsselis Jan


RE: Wie kann man den Stahl unter dem Vinyl schützen? - Logi - 06.04.2020

Ev. mal mit Isolierband schützen


RE: Wie kann man den Stahl unter dem Vinyl schützen? - bluecat - 06.04.2020

(05.04.2020, 10:12)Hannes Buskovic schrieb: ... Edelstahl Kivanta Flasche. Dieser besteht aus Stahl und ist mit einer Vinylschicht geschützt.

Wie kann man den Stahl darunter bestmöglich vor Korrosion schützen?

Ich würde Postulieren, dass der verwendete Stahl für den Lebensmittelbereich per se Rostfrei ist.


RE: Wie kann man den Stahl unter dem Vinyl schützen? - Hannes Buskovic - 06.04.2020

Danke für eure Antworten. :-) 

Bluecat: naja, der hält ja nur eine Flasche fest. Aber kann auch sein. :-)