stromerforum.ch
ST2 26" Reifen ST2 S - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: ST2 26" Reifen ST2 S (/showthread.php?tid=2805)



Reifen ST2 S - Spitfire - 28.06.2020

Hallo zusammen 

Bei meinem Stromer ST2S sin momentan noch Winterpneu montiert, ich würde gerne auf Sommer umbauen. 
Tubeless wäre zwecks Pannensicherheit schon sehr Nice, aber ich finde keine 26x2.15 tubelessreifen.

Die normalen bigben, so lese ich, erhalten nicht umbedingt bestnoten... Ich hätte gerne möglichst grosse Pannensicherheit...

Hat wer von euch einen oder mehrere Tipps?

Danke und Gruss
Patrick


RE: Reifen ST2 S - bluecat - 28.06.2020

(28.06.2020, 11:44)Spitfire schrieb: Bei meinem Stromer ST2S sin momentan noch Winterpneu montiert, ich würde gerne auf Sommer umbauen. 

Die normalen bigben, so lese ich, erhalten nicht umbedingt bestnoten... Ich hätte gerne möglichst grosse Pannensicherheit...

Hat wer von euch einen oder mehrere Tipps?

BigBen am ST2s - wie konnte das passieren?


Fahre mit hohem Luftdruck! Denke daran, ein Stromer ist kein MTB, du kannst also auch von Anfang an einen Pannensicheren Pneu montieren.


RE: Reifen ST2 S - JM1374 - 28.06.2020

Ich hab den Continental Contact Plus City hinten aufgezogen. Bin damit aber erst 2000km gefahren. Der erste Eindruck ist gut.


RE: Reifen ST2 S - Spitfire - 28.06.2020

@bluecat: was ist deine Empfehlung?


RE: Reifen ST2 S - Fonsi - 28.06.2020

(28.06.2020, 11:44)Spitfire schrieb: Hallo zusammen 

Bei meinem Stromer ST2S sin momentan noch Winterpneu montiert, ich würde gerne auf Sommer umbauen. 
Tubeless wäre zwecks Pannensicherheit schon sehr Nice, aber ich finde keine 26x2.15 tubelessreifen.

Die normalen bigben, so lese ich, erhalten nicht umbedingt bestnoten... Ich hätte gerne möglichst grosse Pannensicherheit...

Hat wer von euch einen oder mehrere Tipps?

Danke und Gruss
Patrick
Hallo, 
Von den Schwalbe Big Ben kann ich nur dringend abraten. Bei der geringsten Nässe auf Asphalt bieten die absolut keine Halt. Die waren auf meinem ST2 als Erstausrüstung drauf und ich habe sie nach 4000Km und einem Sturz im Kreisverkehr sofort gewechselt. 
Ich fahre jetzt die Continental Top Contact II. Die sind zwar nur in 2.0 Breite zur Verfügung aber das macht keinen Unterschied. Im Gegenteil ich finde das Rad wesentlich agiler und der Reifen hat weniger Laufgeräusche. 
Der Vectran Pannenschutz sollte eigentlich sicher sein. Bis jetzt nach 2000 Km bin ich äußerst zufrieden.


RE: Reifen ST2 S - Paulchen67 - 28.06.2020

Hallo,
bei mir sind Schwalbe Marathon Plus Performance Line Smartguard in der Größe 47-559 montiert.
Diese werden auch im Radforum empfohlen.
https://www.radforum.de/threads/3136159-unplattbare-reifen-nur-welche


RE: Reifen ST2 S - bluecat - 28.06.2020

(28.06.2020, 15:26)Spitfire schrieb: @bluecat: was ist deine Empfehlung?

Originalbereifung war ein Pneu von Continental.

Der hier schon vorgeschlagenen Schwalbe Marathon Plus ist die erste Wahl. Mit max. Luftdruck und dem Pannenschutz ist das aber eine harte Sache. Dafür hast Du die Carbongabel.


RE: Reifen ST2 S - Ändu - 01.07.2020

Hallo Patrick

Ich fahre auf meinem ST2s jetzt den Ganzjahresreifen Marathon GT 365 von Schwalbe (https://www.schwalbe.com/de/tour-reader/marathon-gt-365). Bei den Originalreifen hat mich die "Laufrinne" in der Mitte des Reifens gestört. Bei gerader Fahrt super, aber wenn's in die Kurve geht, fahrt man wie aus der Rinne). Zudem haben die letzten Winter gezeigt, dass ein Wechsel auf reine Winterreifen nicht mehr notwendig ist (für Notfälle habe ich Ersatz-Vorderrad mit Spikes), das spare ich mir jetzt. Die GT 365 haben ein ziemlich starkes Profil, was mir ebenfalls wichtig war, da ich nicht nur auf schönen Strassen und auch bei Regen unterwegs bin. Dafür machen sie natürlich Laufgeräusche, die mich aber nicht weiter stören. Leider gibt es sie aber nur bis 2.00 Zoll. Alternativ gäbe es noch den Ganzjahresreifen von Contintental, den gibt es in 1.90 und 2.20 Zoll (https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/urban-tour/top-contact-winter2-premium).

Gruess, Ändu


RE: Reifen ST2 S - Spitfire - 01.07.2020

Hab den schwalbe marathon plus wie empfohlenen bestellt, für den winter und noch jetzt montiert ist der conti contact II
Sobald da, geb ich feedback