stromerforum.ch
Gepäckträger tasche - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Gepäckträger tasche (/showthread.php?tid=2950)



Gepäckträger tasche - trasher - 11.09.2020

Hallo zusammen

Auf den Gepäckträger meines Stromers habe ich mit Kabelbindern ein Körbli befestigt.
Das hat jet auch fas 10000 km gehalten.

Nun hätte ich aber gerne eine Tasche, welche ich AUF den Gepäckträger klicken kann und die sich aber auch fürs Büro eignet. Eventuell sogar mit verschiedenen Fächern.

Beim suchen waren die Taschen entweder zu „tantig“, zu klein oder dann für die Seite gedacht. (Wie gesagt, will ich die nicht auf der Seite haben. Ich fahre auch bei Regen und dann habe ich keine Lust den gesamten Dreck der Strasse von der Tasche auf meine Kleider zu reiben.)

Hat jemand einen Vorschlag für etwas, das sich eignen würde?


RE: Gepäckträger tasche - Ullibiker - 13.09.2020

Also, ich hab beste Erfahrungen mit den Ortlieb-Taschen gemacht. Gerade für jedes Wetter , sehr funktional und mit praktischem Klick-Verschluss. Es gibt einige als Top-Case für den Gepäckträger.
Nur mit dem “tantig” ist ja so ne Sache?
Grüsse
Ulli


RE: Gepäckträger tasche - Hannes Buskovic - 13.09.2020

Hallo Trasher 

Ich nutze diese hier von Ortlieb:
https://www.ortlieb.com/ch/bike-basket?___store=ch_de&__from_store=ch_de

Sie ist seit ca 1,5 Jahren mein "Hauptverkehrstaschenkorb". Ich habe die 22l Version.

Sie ist wasserdicht, mit wenig Übung sehr schnell aufgeklickt und abgenommen. Schwer beladen ist das montieren manchmal etwas Gefühlssache aber geht problemlos. Sie ist wasserdicht, bis 10 kg belastbar und lässt sich super tragen.

Sie wird bei mir nicht geschont und funktioniert wunderbar.

Viele Grüsse Hannes


RE: Gepäckträger tasche - SirClaude - 18.09.2020

Schade das man nicht die Racktime Satteltaschen Ture mit dem Aufsatz Me verbinden kann. Ich bin mit dem ME gestartet doch jetzt bei längeren Turen wäre so eine Satteltasche Ture doch pracktischer. Aber noch besser wäre es wenn man die beiden zusammen nützen könnte. Auf der Seite hat man die Satteltaschen Ture und auf dem Gepäckträger den Aufsatz ME.

Aufsatz ME
Satteltasche Ture