stromerforum.ch
Wann kommt der Stromer ST2 ? - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wann kommt der Stromer ST2 ? (/showthread.php?tid=314)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Wann kommt der Stromer ST2 ? - smarty - 08.09.2013

EOM__


Wann kommt der Stromer ST2 ? - lightrider - 08.09.2013

Wo ist jetzt schon wieder meine Glaskugel? Immer rollt sie mir davon... Wink


Wann kommt der Stromer ST2 ? - bluecat - 08.09.2013

lightrider: schrieb:Immer rollt sie mir davon.

So ein Mist aber auch!


Ich habe meine am Tisch festgeklebt, so sehe ich die neuen Modelle klar und deutlich:

[Bild: http://img826.imageshack.us/img826/1057/3edq.jpg]

Nur leider kann ich das am Sattel aufgedrukte Datum der Erscheinung nicht entziffern...


Wann kommt der Stromer ST2 ? - fires - 09.09.2013

Gemäss NZZ vom Freitag (Mobil) "demnächst" mit stärkerer Batterie (812Wh), intelligenterer Steuerung nach Bosch-Muster und schlankerem Motor


Wann kommt der Stromer ST2 ? - Puma007 - 09.09.2013

Mir hat ein Stromer Mitarbeiter gesagt der kommt im Frühling 2014, mit "doppelt so starkem Motor" und "Steigungen aller Art sind kein Problem mehr". Bin gespannt Wink. Ich hoffe die machen auch was an der Steuerung.


Wann kommt der Stromer ST2 ? - lightrider - 09.09.2013

@bluecat: Big Grin

Hier wörtlich, was die NZZ so schreibt:

"Einen anderen Weg schlägt Stromer ein, der zweite grosse Schweizer E-Bike-Hersteller mit eigener Produktion im Kanton Bern. Demnächst folgt auf das Modell «ST1» das grundlegend überarbeitete «ST2» mit schlankerem Nabenmotor, doppelt so grossem Akku (812 Wh) und integraler Steuerung nach dem Bosch-Muster."

Hmm, 14.5 Ah*36 Volt, und das ganze mal 2 = 812 Wh? Wenn ich rechne, gibt das ein anderes Resultat. Und wenn ich das demnächst interpretieren müsste, würde ich optimistisch auf nächstes Frühjahr tippen. Wobei Verzögerungen und Engpässe bei gewissen Bauteilen bestimmt eine Auslieferung vor den Sommerferien verhindern wird...


Wann kommt der Stromer ST2 ? - bluecat - 09.09.2013

lightrider: schrieb:Hier wörtlich, was die NZZ so schreibt:

"...Schweizer E-Bike-Hersteller mit eigener Produktion im Kanton Bern...

Den Artikel im Nachgang zur Eurobike habe ich auch gesehen; die Einleitung (oben) sagte mir, dass der Journalist nicht vom Fach ist.

Sollte der ST2 tatsächlich auf die nächste Saison hin auf der Stresse sein, wäre nicht nur ich perplex - sondern auch zahlreiche Händler, weil sei schon wieder eine "Super-Null-Margen-Raushauaktion" mit veralteten Modellen fahren dürfen.


Wann kommt der Stromer ST2 ? - wojtek1425 - 30.10.2013

The VIP viewing was offerd at the Interbike.

Anybody attended Eurobike?

BTW, I saw it twice Big Grin


Wann kommt der Stromer ST2 ? - drAb - 28.12.2013

Der ST2 scheint wirklich bald zu kommen.

http://www.stromvelo.ch/index.php#13


Wann kommt der Stromer ST2 ? - Roger_Vancouver - 29.12.2013

Falls der ST2 wirklich schon im Fruehling kommt dauert es immer noch ca. 4-6 Monate.
Wer auf sich aufmerksam machen will kann das natuerlich jetzt schon mit einem reisserischem "Pssst - STROMER ST2 kommt bald" auf seiner Website posten! Wink