stromerforum.ch
Schnellstes eBike? ? - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Schnellstes eBike? ? (/showthread.php?tid=3251)



Schnellstes eBike? ? - speed85 - 18.06.2021

Da war ein Tüftler wohl ein bisschen zu ehrgeizig:
100 km/h schnell: Polizei beschlagnahmt in Gränichen selbstgebautes E-Bike (blick.ch)

Ein bisschen Extraleistung würde manchmal ja nicht schaden. ?

Dann haben wir aber wirklich ein Motorrad und ein Elektrovelo mehr...


RE: Schnellstes eBike? ? - Hannes Buskovic - 18.06.2021

Mit 50 km/h könnte ich mich noch anfreunden für's E-Velo. Noch massiver, schwerer und leistungsstärker als Speedped und Stromer fände ich aber auch "Overkill" für ein E-Bike. Irgendwann wird es dann zu monströs.

Aber ja, die Person aus Gränichen wird nicht so happy sein Big Grin...


RE: Schnellstes eBike? ? - JM1374 - 18.06.2021

Ich würde gerne mal das Gulas Pi1S fahren.


RE: Schnellstes eBike? ? - Hannes Buskovic - 19.06.2021

Krasses Teil. Wäre schon interessant mal zu fahren aber dürfte ich garnicht, mangels Töff Führerschein. Sicher cool, weil man sich warm halten kann. Vermutlich treibt man einen kleinen Generator an mit den Beinen?

Gleiches Konzept wie das iRoc (?), dass mal wo besprochen wurde.