stromerforum.ch
V1 26" Wicked Cable zwei-polig ersetzen? - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: V1 26" Wicked Cable zwei-polig ersetzen? (/showthread.php?tid=3446)



Wicked Cable zwei-polig ersetzen? - uri - 09.01.2022

Guten Tag
Bei meinem alten V1 ist offenbar das „Wicked Cable“ defekt. Da es sich um ein altes Modell handelt, ist dieses zwei-polig, es werden aber seit längerem nur noch drei-polige wicked Kabel hergestellt. So sagt man mir, ich müsse ein ganzes Upgradekit mit Motor, Akku und Display verbauen, obwohl diese Komponenten alle noch tiptop funktionieren. Gibt es hier keine Alternativen?
Besten Dank für eure Hinweise!


RE: Wicked Cable zwei-polig ersetzen? - bluecat - 10.01.2022

(09.01.2022, 21:38)uri schrieb: Bei meinem alten V1 ist offenbar das „Wicked Cable“ defekt. Da es sich um ein altes Modell handelt, ist dieses zwei-polig, es werden aber seit längerem nur noch drei-polige wicked Kabel hergestellt. So sagt man mir, ich müsse ein ganzes Upgradekit mit Motor, Akku und Display verbauen, obwohl diese Komponenten alle noch tiptop funktionieren. Gibt es hier keine Alternativen?

Kannst Du dieses Kabel nicht selbst herstellen? Im V1 ist alles recht zugägnglich (die Akkufachklappe lässt sich durch entfernen der Schraube unten beim Tretlager wegnehmen) und die Stecker sehe so aus wie jene die es bei Grieder gibt.


RE: Wicked Cable zwei-polig ersetzen? - RoadCruiser - 11.01.2022

Hallo Uri,

Schreib mir ne PN, ich hab haufenweise von diesem Wicked Cable, gff. kannst mir auch deins zuschicken per Post und sende dir ein neues gebrauchtes für ein paar Fränkli.

Hoffe das Recht auf Reparatur wird kommen und die ganzen Elektronik endlich mal zerlegt werden und dann auch sauber Repariert werden können und nicht wie jetzt altes weg, neues kommt rein.


RE: Wicked Cable zwei-polig ersetzen? - bluecat - 11.01.2022

(11.01.2022, 12:04)RoadCruiser schrieb: Hoffe das Recht auf Reparatur wird kommen und die ganzen Elektronik endlich mal zerlegt werden und dann auch sauber Repariert werden können und nicht wie jetzt altes weg, neues kommt rein.

Verstehe ich nicht; mein Stromer hat allerlei elektrische Umbauten und sonderlösungen, hatte nie den Eindruck, das sei verboten.