stromerforum.ch
Fehler E21020E - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fehler E21020E (/showthread.php?tid=3451)



Fehler E21020E - Winnitwo - 14.01.2022

Hallo Zusammen, da ich noch nichts zu dieser Fehlermeldung hatte, ein neues Thema hierzu
Ich habe heute Nacht vergessen meinen Akku zu laden, waren nur noch 12 % reicht nicht zur Arbeit. 
Im Display hatte ich die Fehlermeldung, das der Akku zu kalt war, Meldung aber weggeklickt, da in Zeitnot. (Es waren diese Nacht in der Garage ca. 3 Grad. Hatte diese Meldung noch nie, auch nicht bei deutlich kühleren Temperaturen. Ich möchte jetzt auch keinen Diskussion bzgl. Temperaturen fürs laden und so, das ist nicht mein Problem und wurde woanders ausreichend beleuchtet)
Da ich noch ein ST2 habe, wollte ich den Akku aus diesem nehmen (beides 983blau), mache ich häufiger, z.B: auch um Reichweite zu verlängern oder mal wieder schusllelig war. Der Akku läuft Problemlos im ST2 (2017) und bisher auch im ST5. Ebenso bisher  im ST3 meines Freundes.  (heute nicht verprobt) 
Heute morgen jedoch startet das ST5 normal mit dem Akku aus dem ST2, jedoch habe ich keinerlei Unterstützung und es erscheint eben Fehler E21020E
Beim Test im Systemmenü  zeigt er Motorfehler an, jedoch nicht, wenn ich den anderen Akku einbaue, den ich normalerweise im ST5 habe.
Der Batterytest läuft ohne Fehler durch.

Irgendeine Idee, was hier falsch läuft?

Nachtrag: Der alte Akku ist FW 0.A.5 SOC 83.3% SMP983WH Neu Akku HTE983Kwh FW. 2.57 SOC100% Drehmomentsensor neue Generation


RE: Fehler E21020E - jrohh - 14.01.2022

Der Effekt ist beim meinem 983er SMP-Akku der gleiche. Das Rad startet, der Motor spricht nicht an. Die Fehlermeldung hatte ich nicht bewusst, dafür einige andere. Der Effekt der nicht Motorleistung ist bei mir reproduzierbar bei Temperaturen unter 10 Grad. Mit dem HTE-Akku läufts. Siehe meinen "Rätseleintrag". https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=3437&highlight=smp