stromerforum.ch
Fehler Code OX 210101 - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fehler Code OX 210101 (/showthread.php?tid=3508)

Seiten: 1 2


Fehler Code OX 210101 - Furry - 21.03.2022

Hab seit einigen Fahrten immer wieder das Problem , das ich bei ca. 20 bis 29 % Rest Akkukapazität
keine Motorunterstützung mehr habe.

Aufgeladen wird das Rad immer bis ca. 80 bis 85 %.

Meine Farhrstrecke in die Fa. beträgt immer ca. 40 km. (einfache Fahrt)
Gefahren wird immer am Limit , also alles was geht  Big Grin Big Grin, macht im Durchschnitt immer so 41 bis 42 km/h.
Derzeit gefahren seit 2018 , 12.738 KM.

Die Fehler Code auf dem Display:

OX 210101  und OX21003.

Wer kann mir dazu was sagen ?
Liebe Grüße 

Jojo


RE: Fehler Code OX 210101 - Furry - 21.03.2022

Oder kann es sein das der Akku schon so weit abgebaut hat , und die Fahrstrecke von ca. 40 km nicht mehr schafft????


RE: Fehler Code OX 210101 - Hannes Buskovic - 21.03.2022

Hallo Furry

Nach 4 Jahren und bald 13.000 KM ist ein Versagen des Akkus in diesem Stil eher unwahrscheinlich aus meiner Sicht. Du könntest deinen Händler bitten, einmal den SoH deines Akkus auszulesen.

Mit den Fehlermeldungen kenne ich mich kaum aus, da bin ich hauptsächlich verschont geblieben bislang.

Das OX könnte auch ein 0X oder DX sein. Hast du die Fehlermeldungen mal im Forum gesucht mittels Suchfunktion? Vielleicht am besten nur nach 210101 und 210003 suchen.

Viel Erfolg.
Hannes


RE: Fehler Code OX 210101 - Inks - 22.03.2022

Hallo Hannes,
kann den SoH des Akkus nur ein Stromer Händler auslesen?


RE: Fehler Code OX 210101 - ulmenm - 22.03.2022

Du kannst ihn (so funktioniert das bei mir) auch per e-mail an Stromer abfragen.
Grüße, Thomas


RE: Fehler Code OX 210101 - Inks - 22.03.2022

Ich nutze abwechselnd zwei große Akkus. Würde das auch gehen?


RE: Fehler Code OX 210101 - Hannes Buskovic - 22.03.2022

Ermittelt wird der SoH für den Akku der zu dem Zeitpunkt im Stromer steckt. Es ist eine Momentaufnahme anhand der gegebenen Werte im BMS. Bin mir nicht sicher, ob das standardmässig mitgefunkt wird an den Server und auch wenn Stromer aus ist zur Verfügung steht - oder ob Stromer effektiv online sein muss zum Zeitpunkt der Abfrage.


RE: Fehler Code OX 210101 - Inks - 22.03.2022

D.h. eigentlich wenn ich zum Händler fahre, dann kann er beide Akkus auslesen ?


RE: Fehler Code OX 210101 - ST2-jsg - 22.03.2022

(22.03.2022, 12:30)Inks schrieb: Ich nutze abwechselnd zwei große Akkus. Würde das auch gehen?

Was sicher geht:
Bike einschalten mit Akku 1 > Anfrage 1
Bike ausschalten, Akku 2 einsetzen
Bike einschalten > Anfrage 2
Die Daten werden jeweils live über OTA abgefragt.
Ggf. kann aber der Händler/Stromer im Serviceportal auf Archivdaten zurückgreifen und aufgrund der Akku-ID ohne das Prozedere hier Auskunkt geben? Am besten kontaktierst du deinen Händler telefonisch und fragst nach.


RE: Fehler Code OX 210101 - Inks - 22.03.2022

Danke