stromerforum.ch
ST1 Federgabel nachrüsten - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Velotechnik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: ST1 Federgabel nachrüsten (/showthread.php?tid=3719)



ST1 Federgabel nachrüsten - An Di - 27.09.2022

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines ST1 als 45er. Fahre damit auf dem weg zur Arbeit teils über Schotter und Kopfsteinpflaster. Würde gerne eine Federgabel und nen Satteldäpfer nachrüsten. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Kann man das vorhandene Schutzblech verwenden?

Vielen Dank und viele Grüße


RE: ST1 Federgabel nachrüsten - Francis - 29.09.2022

Hallo,
ich habe eine Suntour NCX nachgerüstet, funktionniert super.
https://www.rosebikes.ch/suntour-sp12-ncx-federsattelstuetze-614118?channable=402f1f6964003138383230343930309a&source=detail&sku=188204900&product_shape=42&article_size=7976&gclid=CjwKCAjwhNWZBhB_EiwAPzlhNl2csmosYxkQe_cpLxnlbZmItOMC_2JStlvnbM6touSieolNekG89BoCMaMQAvD_BwE


RE: ST1 Federgabel nachrüsten - Strom-an - 29.09.2022

Bei mir ist es eine Stattelstütze von bySchulz (gebraucht/ fast neu, aus den Kleinanzeigen der Bucht) geworden und ich finde sie super komfortabel und kein bischen "schwammig"!!

https://byschulz.com/


RE: ST1 Federgabel nachrüsten - An Di - 04.10.2022

Vielen Dank für eure Antwort.
Zum Thema Federgabel hab ich grade im Stromer Flagship-Store erfahren das die Federgabel nicht mehr produziert wird. Toll dass es für ein als neues verkauftes Rad im selben Jahr schon keine Ersatzteile mehr gibt. Auf die Frage was man denn bei einem defekt machen kann, war die Antwort "man könne ja auf Starre Gabel umrüsten Big Grin


RE: ST1 Federgabel nachrüsten - Axel-RD - 06.07.2023

Moin zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Weiss jemand, welche Federgabel kompatibel zum ST1 ist?


RE: ST1 Federgabel nachrüsten - Grauzone - 06.07.2023

Umbau von Feder- auf Starrgabel?