stromerforum.ch
+ Taste macht Probleme am ST5 - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: + Taste macht Probleme am ST5 (/showthread.php?tid=3820)



+ Taste macht Probleme am ST5 - MaxPower - 06.03.2023

Hallo, ich habe an meinem ST5 aus 2021 ein Problem mit der + Taste. Wenn ich das Rad einschalte, kann ich zu Beginn noch die Unterstützung mit den +/- Tasten wechseln. Nach etwa 10-20 Sekunden geht dann die + Taste nicht mehr richtig. Die - Taste und die Licht Taste funktionieren problemlos. Kennt jemand dieses Problem? Neustarten und Akku raus hilft nicht. Das Rad hat gerade mal 2800km und die Tasten wirken nicht defekt oder ausgeleiert. 

Gruß Bernhard


RE: + Taste macht Probleme am ST5 - MariusFS - 06.03.2023

Moin Bernhard,

Hatte das gleiche Problem. Bei meinem ST3 war die Steckverbindung im Lenker defekt (Wackelkontakt). Lass das Vorderrad leicht hüpfen und lenke ein bisschen rechts links, bei gleichzeitigem drücken der + Taste. Solltest du die Unterstützung dadurch verändern können, spricht wohl alles für einen Wackelkontakt.


RE: + Taste macht Probleme am ST5 - MaxPower - 10.03.2023

Ich war am Mittwoch beim Service mit dem Rad und die Werkstatt hat einen Defekt direkt am Schalter gefunden. Sie konnten den Schalten reparieren. Bin gespannt, wie lange das gut geht.