stromerforum.ch
Anderer Schalthebel für mein ST5 - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Anderer Schalthebel für mein ST5 (/showthread.php?tid=3832)



Anderer Schalthebel für mein ST5 - MaxPower - 19.03.2023

Hallo, ich würde gerne einen anderen Schalthebel an mein ST5 (ohne ABS) bekommen. Einen Schalthebel, bei dem ich mit Daumen und Zeigefinger unterhalt des Lenkers schalte. Könnt ihr mir sagen, ob das geht und welchen Schalthebel ich verwenden könnte?

Gruß Bernhard


RE: Anderer Schalthebel für mein ST5 - ST2-jsg - 19.03.2023

(19.03.2023, 01:12)MaxPower schrieb: Hallo .... Anderer Schalthebel für mein ST5

Geht, z.B. mit der Schaltwippe SHIMANO Alfine Di2 SW-S705. Die Wippe kann einfach mit der verbauten SW-E7000 Einheit ausgetauscht werden. Das Shimano E-Tube-System müsste die neuen Wippe problemlos erkennen.

   


RE: Anderer Schalthebel für mein ST5 - MaxPower - 20.03.2023

Danke für die Antwort. Könnte ich denn auch den Shimano SW-M9050 mit dem Kabel EW-SD50 verwenden?


RE: Anderer Schalthebel für mein ST5 - ST2-jsg - 20.03.2023

Ja, es muss einfach immer eine Di2 Komponente sein, also hier der Shimano SW-M9050-Di2. Die Kabel der EW SD** Serie passen und kann man in verschiedenster Länge haben.
Der SW-M9050 ist relativ voluminös, heisst man hat ggf. nicht so viel Spielraum für die optimale Anordnung am Lenker zusammen mit dem re Tektro Bremshebel.