stromerforum.ch
ST1x Fehlercode E21041C - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: ST1x Fehlercode E21041C (/showthread.php?tid=3872)



Fehlercode E21041C - rainer980 - 05.05.2023

Hallo

Mein AKKU kann ich nur noch extern laden. Sobald ich den AKKU über das Bike laden möchte kommt erst die Meldung "Angeschlossen" und kurze Zeit später die Fehlermeldung "AKKU lädt nicht" und der Fehler CODE "E21041C". Ich habe das Ladegerät CR 246.
Frage: Könnte es an der Ladebuchse liegen oder an der Elektronik?


RE: Fehlercode E21041C - ST2-jsg - 05.05.2023

Ladebuchse ist ziemlich unwahrscheinlich. Wird wohl der Controller sein, leider. Geh doch mal durch den Testrunner im Servicemenu (Run Tests > Run One > Controller) und schau was dabei herauskommt.


RE: Fehlercode E21041C - rainer980 - 06.05.2023

Vielen Dank für die Info.