stromerforum.ch
Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! (/showthread.php?tid=395)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - rrueegg - 28.08.2012

heat-overheaded :mad:


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - RAL1016 - 28.08.2012

Zitat:heat-overheaded :mad:
???
heiss heute, was?

head overheats?


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - rrueegg - 28.08.2012

HEAD_OVERHEATED

mein Stromer den ich zum Abkühlen benötige ist leider in Reparatur! Sad


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - jubel - 29.08.2012

Ich verstehe den Ärger ganz gut. Eben musste ich meinen Stromer auch zur Rep. bringen nach 2800km. Die Versicherung die ich bei den Thörishusern gemacht habe und die mir ausdrücklich ein Ersatzbike verspricht in so einem Falle greift nicht. Nach langem Hin und Her sollte mir zwar ein solches geliefert werden dem war dann aber nicht so. Ausser warme Luft nichts. Die Versicherung für Fr. 180.-- ist für mich also reine Abzocke und hilft gar nicht wenn sie gebraucht wird.
Das ein Produkt mal kaputt gehen kann verstehe ich. Das aber versprechen nicht gehalten werden, Versicherungen verkauft werden deren Leistung gar nicht erbracht werden können finde ich eine Frechheit. Mein nächstes Fahrrad wird kein Strommer mehr sein und auch mein Arbeitgeber hat sich aufgrund dieser Erfahrung nun für andere E-Bikes entschieden. Die mit dem F. Immerhin eine Bestellung von 24 Stück. Scheinbar haben aber die Thörishuser ihre Kunden nicht nötig sonst würden sie so nicht behandelt.


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - sandfelche - 29.08.2012

jubel: schrieb:Ich verstehe den Ärger ganz gut. Eben musste ich meinen Stromer auch zur Rep. bringen nach 2800km. Die Versicherung die ich bei den Thörishusern gemacht habe und die mir ausdrücklich ein Ersatzbike verspricht in so einem Falle greift nicht. Nach langem Hin und Her sollte mir zwar ein solches geliefert werden dem war dann aber nicht so. Ausser warme Luft nichts. Die Versicherung für Fr. 180.-- ist für mich also reine Abzocke und hilft gar nicht wenn sie gebraucht wird.
Das ein Produkt mal kaputt gehen kann verstehe ich. Das aber versprechen nicht gehalten werden, Versicherungen verkauft werden deren Leistung gar nicht erbracht werden können finde ich eine Frechheit. Mein nächstes Fahrrad wird kein Strommer mehr sein und auch mein Arbeitgeber hat sich aufgrund dieser Erfahrung nun für andere E-Bikes entschieden. Die mit dem F. Immerhin eine Bestellung von 24 Stück. Scheinbar haben aber die Thörishuser ihre Kunden nicht nötig sonst würden sie so nicht behandelt.

Angebot von Thömus / Mobi24 Bike Assistance

hast du mit der mobi tel.
ganz unten links ist es ja klar deklariert max Fr. 500.- im pannenfall, für ein ersatzrad (was auch immer das heissen mag).
sollte doch klappen!?


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - Woodi3 - 30.08.2012

sandfelche: schrieb:
jubel: schrieb:Ich verstehe den Ärger ganz gut. Eben musste ich meinen Stromer auch zur Rep. bringen nach 2800km. Die Versicherung die ich bei den Thörishusern gemacht habe und die mir ausdrücklich ein Ersatzbike verspricht in so einem Falle greift nicht. Nach langem Hin und Her sollte mir zwar ein solches geliefert werden dem war dann aber nicht so. Ausser warme Luft nichts. Die Versicherung für Fr. 180.-- ist für mich also reine Abzocke und hilft gar nicht wenn sie gebraucht wird.
Das ein Produkt mal kaputt gehen kann verstehe ich. Das aber versprechen nicht gehalten werden, Versicherungen verkauft werden deren Leistung gar nicht erbracht werden können finde ich eine Frechheit. Mein nächstes Fahrrad wird kein Strommer mehr sein und auch mein Arbeitgeber hat sich aufgrund dieser Erfahrung nun für andere E-Bikes entschieden. Die mit dem F. Immerhin eine Bestellung von 24 Stück. Scheinbar haben aber die Thörishuser ihre Kunden nicht nötig sonst würden sie so nicht behandelt.

Angebot von Thömus / Mobi24 Bike Assistance

hast du mit der mobi tel.
ganz unten links ist es ja klar deklariert max Fr. 500.- im pannenfall, für ein ersatzrad (was auch immer das heissen mag).
sollte doch klappen!?

Ich verstehe dass so, dass man ein Bike mieten kann und die Mobiliar dann maximal 500.- bezahlt.

Wenn man also bedenkt, dass der Stromer so wie ich hier gelesen habe für mindestens 6 Wochen in Reparatur ist, dann werden die 500.- für die Miete nicht reichen!?
Alle Angebote die ich "ergoogelt" habe, sind da teurer.

*IRONIE AN* Es gibt eine ganz einfache Lösung für eure Probleme: Einen zweiten Ersatzstromer kaufen, welcher im Pannenfall verwendet werden kann! (ACHTUNG: darf sonst nicht benutzt werden, da sonst auch dieser zu einem Pannenfall werden kann!!!) *IRONE AUS* :mad:


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - sandfelche - 30.08.2012

Woodi3: schrieb:[QUOTE=sandfelche:][QUOTE=jubel:]

das sehe ich genau so. ich meinte nur, dass eben für die 500.-- stutz kein e-bike drin liegt, wegen der dauer der reparatur.

wichtig scheint mir, dass im schadenfall die mobiliar zuständig ist und nicht der händler, für die abwicklung des schadenfalls. allenfalls hätte die mobiliar noch das abholen und bringen zum händler bezahlen müssen.

gerne hätte ich von jubel gewusst ob der händler die absage gemacht hat oder die mobiliar.

der händler hätte sich allenfalls als service am kunden sich bemühen können und bei der mobiliar anfragen, ob eine versicherung besteht und was sie genau bezahlt.


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - bluecat - 30.08.2012

jubel: schrieb:Eben musste ich meinen Stromer auch zur Rep. bringen nach 2800km. Die Versicherung die ich bei den Thörishusern gemacht habe und die mir ausdrücklich ein Ersatzbike verspricht in so einem Falle greift nicht.

Du schreibst Rep., das heisst für mich "Panne", womit der Versicherungsfall gegeben wäre - im Gegensatz zu "Service". Die max. 500.-- stehen für iregendein Ersatzrad, nicht zwingend für ein vergleichbares.

Kannst Du aus Deiner Erinnerung wiedergeben, weshalb die Versicherung nicht greift?


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - Stromi68 - 30.08.2012

Hallo zusammen
Wenn man diese Zeilen hier liest könnte man schon den Eindruck bekommen, dass es bei den Motoren ein Problem gibt.mag sein aber ich machte folgende Erfahrung:
Stromer 48 gekauft im Feb. 2012, bis heute 2800 km gefahren, 60-70% der gefahrenen km waren auf ungeteerten Strassen und in hügeligem Gelände. Ich 84kg Lebendgewicht fahre mit Sensoreinstellung 40 und relativ hoher Trittfrquenz. Das reicht dann schon mal 69 km mit 1250 Höhenmeter.
Das Problem no-com hatte ich nach den ersten 100km, nach 2 Tagen hatte ich meinen Stromer wieder mit neuem Motor Smile Der Grund war alte Softwareversion - Motor verbraten durch Requperation. Seither läuft mein Stromer abgesehen von Abnützungserscheinungen wie Bremsbeläge, Pneu hinten, Kassette und Kette perfekt. Ach ja habe noch vergessen die Hinterbremse quitschte nach 1500km fürchterlich, Grund war Oel auf den Belägen weil Bremskolben undicht war, Bremssattel wurde auf Garantie ersetzt inkl. kostenlosen Upgrade von LTX auf XT.
Also mein Fazit:
Mein Stromer ist ein tolles Teil, nach wie vor für mich das schönste eBike auf dem Markt, eine kleine Bergziege welche mir immer wieder ein tolles Lebensgefühl gibt.
Ich würde wieder einen kaufen.

Meine liebste hat übrigens auch einen 48 Stromer (Ladymodell)und auch dieser läuft perfekt, der war noch nie in der Werkstatt. Hat 1200km.


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - didi72 - 31.08.2012

möchte mich Stromi68 anschliessen. Auch ich habe einen Stromer, der mich (fast täglich) problemlos zur Arbeit und zurück bringt. Meine Stromerbilanz bis jetzt:
- Stromer erhalten im Mai 2010
- Ende September 2010 Stromer mit ca. 1600km geklaut -> bis dato keine nennenswerte Probleme ausser einer gebrochenen Speiche
- neuaufbau des Stormers auf dem selben Rahmen der in der Aare gefunden wurde
- aktuell 4700 km seit dem Neuaufbau auf dem Stromer, keine nennenswerte Störungen ausser platter Reifen, ersetzte Bremsbeläge, nachgezogene Speichen, Service alle ca. 8 Monate. Dabei bin ich nich derjenige, der viel Zeit in die Pflege des Teils investiert, sondern nur den Akku lädt und fährt Wink

Ich würde den Stromer jederzeit wieder kaufen und auch empfehlen, wobei ich nicht abstreiten will, dass in Sachen Kommunikation und Service noch verbesserungspotential ist. Der Stromer ist für mich optisch nach wie vor eines der schönsten E-Bikes auf dem Markt.