stromerforum.ch
Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! (/showthread.php?tid=395)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - lightrider - 31.08.2012

Schön, dass sich nun vermehrt auch Stromerfahrer/innen, welche wie ich positive Erfahrungen mit unserem Ebike machen, zu Wort melden.

Natürlich bleibt trotzdem immer Platz für Verbesserungen.


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - AtomStromer - 15.09.2012

hahahaha ich falle gleich vom Stuhl vor lachen. :-D Kurbel abgefallen hahaha :-) Stelle man sich das mal bildlich vor :-D

Ich kenne das Problem. Bei mir waren die hinteren Speichen nach 100 Km teilweise etwas locker, was zu Geräuschen geführt hat. Nachdem ich sie nachgezogen habe, ist alles wider gut. hahaha aber der Mit der Kurbel treibt mir heute ein riieesiges Grinsen ins Gesicht :-) Big Grin


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - konstri - 05.10.2012

Möchte auch meine Perspektive anbieten:
- Stromer im Jan. 2012 im Basel Stromer-Shop gekauft
- "Fahrzeugschein" von mir bezahlt, aber nicht ausgehändigt bekommen
- seit Jan. versuche ich TÜV Zulassungsinformationen von Stromer D zu bekommen, 3mal Versprechen mir ein Ersatzakku zu schicken -> nichts passiert
- Motorschaden nach 2 Wochen -> Austausch ("fehlerhafte taiwanesische Bauteile auf Platine")
- Halterung Display gerissen/ unten -> sollte mir in Rechnung gestellt werden
- will Sattelstütze austauschen lassen und Support wegen Produktmängel -> soll über über 200.- EUR!!; bekomme keine Rechnung
- Service schmeißt meine am Tag zuvor montierten neuen Bremsbeläge mit der Begründung weg, sie seien ÖL verschmiert -> neue werden mir berechnet!
- Halterung nochmals gerissen; bekomme neue mit neuer Plastikmischung (fair: ohne Fränkliaustausch)
- neuer Chef des Shops -> neue Hoffnung
- Akku Ersatz erhalten; alter schafft gerade mal 19 km (bergige Strecke) -> Versprechen Prospekt: mind. 30 km (?!)

Weiß jemand, wie man die TÜV-Genehmigung in D erhält, ohne sein Rad einzuschicken? Versicherung?

Viele Grüße konstri


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - Christian - 05.10.2012

ich dachte, dass das rad vor der auslieferung einer tüv einzelabnahme erhält und somit in deutschland auch zugelassen ist?


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - bluecat - 05.10.2012

Christian: schrieb:...somit in deutschland auch zugelassen ist?

Diese Karte zeigt die Lage des Shop in binningen bei Basel, das Wirkungsgebiet des TÜV ist oben rechts in Weiss dargestellt...


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - konstri - 06.10.2012

Soweit ich weiß, haben alle Stromer die seit Mai 2012 in D ausgeliefert wurden, automatisch die Zulassungspapiere für TÜV D beigefügt.

Das gilt wohl nicht für Räder, die vor diesem Datum gekauft wurden und auch nicht, wenn man es in der Schweiz gekauft hat.
- Aber dafür sollte es doch eine Lösung geben, oder? - wie bei Kauf versprochen..

- Was soll das, einen weißen Nicht-Zuständigkeitsbereich zu posten? Es soll ja tatsächlich vorkommen, dass man wechselseitig Produkte im Ausland kauft oder gar vertreiben möchte und dem Kunden die weitere Verwendung ermöglichen will.


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - sandfelche - 06.10.2012

konstri: schrieb:- Aber dafür sollte es doch eine Lösung geben, oder? - wie bei Kauf versprochen..

wie beim kauf versprochen..... hast du das schrieftlich?

eigendlich gild die gepflogenheit auf dem bauernhof ein handschlag ist ein versprechen. ist mehrheidlich in presse berichte zu lesen und zu sehen.

ich denke aber schon das die tüv hürde mit deinem bike gemacht werden kann, nur muss es einfach den deutschen gegebenheiten angepasst werden

da es sich um die firma stromer handelt und die in der komunikation sich etwas schwer tut, kann ich mir vorstellen das das vorhaben für dich etwas mühsam gestaltet.

mein rat an dich: melde dich bei der verkaufstelle in der schweiz, die dir das bike verkauft hat, vielleicht weiss du auch noch den nahmen des verkäufers.

da sie dir ja das versprochen haben, sollen sich die mal schlau machen, wie man dir den stromer legalisieren kann.


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - konstri - 06.10.2012

@ sandfelche:

Herzlichen Dank für Deine Antwort und Dein Rat.

Ja, ich werde jetzt auf mehreren Ebenen versuchen dieses Vorhaben umzusetzen. Durch den personalen Wechsel im Shop (der damalige Chef/Verkäufer arbeitet wohl nicht mehr dort), habe ich Hoffnung nun Unterstützung zu erhalten. Schriftlich habe ich nichts erhalten, auch nicht die bezahlten (30 Franken?) Fahrzeugpapiere. Apropos Handschlag: die Hand die damals gerne eine Menge Geld entgegengenommen hat, ist eben nicht mehr da. Ich hoffe, dass die damaligen Versprechen gelten und Interesse vorhanden ist, den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen.

Das mit der Kommunikation durch Thömus/ Stromer kann ich bisher leider bestätigen. Aber ich lasse es auf weitere Versuche ankommen.

Mit so einem (erfolgreich) übermitteltem Image auch durch das Produktdesign selbst (Qualität, cool, robust..) sollte doch das Produkt selbst, der Support und gerade auch die Unternehmenskommunikation übereinstimmen...


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - firsteleven - 07.10.2012

konstri: schrieb:Mit so einem (erfolgreich) übermitteltem Image auch durch das Produktdesign selbst (Qualität, cool, robust..) sollte doch das Produkt selbst, der Support und gerade auch die Unternehmenskommunikation übereinstimmen...

Sehe ich auch so, ich bin noch bei der Kaufentscheidung, erwarte bei dem Preis etwas mehr Serveice und Qualität.

Mal sehen ob mich der Stromer im nächsten Jahr (auch mit der überarbeitung) überzeugen kann. Vom (Probe-)fahren hat er dies bereits.


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - sandfelche - 07.10.2012

firsteleven: schrieb:Sehe ich auch so, ich bin noch bei der Kaufentscheidung, erwarte bei dem Preis etwas mehr Serveice und Qualität.

Mal sehen ob mich der Stromer im nächsten Jahr (auch mit der überarbeitung) überzeugen kann. Vom (Probe-)fahren hat er dies bereits.

warte dann, im neuen jahr, nicht zu lange, sonst haben wir wieder posting wegen lieferfristen Wink . und kaufe das bike in dem land in dem du wohnst, gel. Smile