stromerforum.ch
Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! (/showthread.php?tid=395)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - Freebird24 - 27.08.2012

Danke Ral1016!

Genau so war´s!

Ich finde nach wie vor das mein Stromer Bike ein tolles Teil ist. Wir sind auf unseren Fahrten oft angesprochen worden, wie er den nun so sei der Stromer- und wir haben immer begeistert geantwortet.
Nun, bis eben zum 2. August, ca. 1000 KM gefahren, zack- aus dem Blauen heraus Motorausfall und seitdem steht der Stromer in Winterthur. Die schönen Tage der Radsaison ziehen an mir vorbei......ein bischen Frust sei erlaubt.


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - lightrider - 27.08.2012

Freebird24: schrieb:Ich finde nach wie vor das mein Stromer Bike ein tolles Teil ist. Wir sind auf unseren Fahrten oft angesprochen worden, wie er den nun so sei der Stromer- und wir haben immer begeistert geantwortet.

Leider suggeriert der Titel dieses Threats, der Stromer sei ein völlig unbrauchbares Produkt, das nur Ärger verursache.

Da dies nachweislich falsch ist (da sind sich wohl 99 % der Stromerfahrer/innen einig), könnte dieser Threat eigentlich geschlossen werden.

Freebird24: schrieb:Die schönen Tage der Radsaison ziehen an mir vorbei......ein bischen Frust sei erlaubt.

Ja, das verstehe ich. Da bist du (leider) nicht der Einzige.


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - Freebird24 - 27.08.2012

Werd´mir die Titel der Threats in Zukunft genauer anschauen.

Der Stromer ist ein gutes Produkt. Da kann, wie bei einem neuen Auto auch, schon mal was kaputt gehen.

Was mich halt frustriert ist der Umgang des Herstellers mit dem Problem und weniger, dass das Bike nicht mehr fährt. Deswegen habe ich ja auch einen Brief geschrieben, egal was bei rum kommt, das kann ich eh nicht beeeinflussen, für mich ist wichtig, dass ich mich zu dem Ganzen geäussert habe.


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - Subzero - 27.08.2012

lightrider: schrieb:Leider suggeriert der Titel dieses Threats, der Stromer sei ein völlig unbrauchbares Produkt, das nur Ärger verursache.

Da dies nachweislich falsch ist (da sind sich wohl 99 % der Stromerfahrer/innen einig), könnte dieser Threat eigentlich geschlossen werden.

Ja, das verstehe ich. Da bist du (leider) nicht der Einzige.

Ich wüsste nicht wieso der Threat geschlossen werden sollte, wir haben mit unseren Stromern mittlerweile wöchentlich das no comm Problem obschon sie schon zigmal in Thörishaus waren, zudem ein nicht funktionierender 14.5Ah Akku, seit drei Wochen warten wir auf neue Displays usw. die kriegen einfach nichts auf die Reihe!

Deine 99% zufriedene Kunden sind völlig aus der Luft gegriffen!

Wärst Du schon mal in Thörishaus gewesen wäre Dir in kürzester Zeit aufgefallen dass deutlich mehr als 1% unzufriedene Kunden anwesend sind...

An der Art wie Du Deine Beiträge schreibst könnte man meinen Du arbeitest für Stromer. :mad:


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - erklaerbaer - 27.08.2012

Freebird24: schrieb:... und seitdem steht der Stromer in Winterthur. Die schönen Tage der Radsaison ziehen an mir vorbei......ein bischen Frust sei erlaubt.

Geht mir genau so, seit letzter Woche steht mein Stromer in Kriens, und ich warte darauf, bis mein Hinterrad eine neue Felge bekommt. Dazu muss das Rad nach Thörishaus, was wohl eine längere Wartezeit bedeutet. Dann ist natürlich kein Ersatz-Stromer verfügbar, da verschiedene aktuelle "Problemfälle" diese blockieren. Ich befürchte jetzt auch, dass die Radsaison durch ist, bis ich meinen Stromer wieder abholen kann. Aber man darf ja hoffen Wink


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - lightrider - 27.08.2012

Subzero: schrieb:Deine 99% zufriedene Kunden sind völlig aus der Luft gegriffen!

Wärst Du schon mal in Thörishaus gewesen wäre Dir in kürzester Zeit aufgefallen dass deutlich mehr als 1% unzufriedene Kunden anwesend sind...

Ich habe geschrieben, dass sich 99 % der Stromerfahrer/innen einig sein dürften, dass der Stromer nicht ein Produkt ist, das nur Ärger verursacht und damit nicht zu gebrauchen ist. Ich habe nicht behauptet, dass 99 % der Kunden zufrieden sind.

Subzero: schrieb:An der Art wie Du Deine Beiträge schreibst könnte man meinen Du arbeitest für Stromer. :mad:

Wahrscheinlich kannst du dir nicht vorstellen, dass ich im Frühling einen Stromer gekauft habe, diesen seither fast täglich gebrauche, sehr damit zufrieden bin und mich daher über einen Threat mit diesem Titel einfach nur nerve?


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - karliopa - 27.08.2012

Ich sehe, Du hast inzwischen einen Deutschkurs absolviert. Oder schreibt jetzt für Dich jemand anderer?


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - ere - 27.08.2012

Ich würde mir wünschen, dass von Stromer kommuniziert würde, wo es zur Zeit hapert. Sind im Moment zu wenige zuverlässige Displays und Motoren in Umlauf bzw. für Reparaturen auf Lager? Aus den vielen Beiträgen komme ich zu diesem Schluss.

Stromer müsste ja nicht gleich im Forum alle Probleme offenlegen. Aber mit regelmässigen Rundschreiben alle Händler auf den selben Informationsstand setzen, würde manchen Kundenärger mindern.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Marketingabteilung mit Hurra-Gebrüll an der Front auf Teufel-komm-raus flächendeckend und möglichst weltweit Bikes verkauft, während hinten die Serviceabteilung, allein schon wegen der Menge an neuen Stromern, nicht mehr nachkommt.

Weil es angesprochen wurde:
Ich zähle mich eher zu den zufriedenen Kunden.
Meine Schadensbilanz:

Inbetriebnahme: 6.2010
Motorschaden: 10.2010 --> neuer Motor
1x no_com: 4.2012 --> Nasse Stecker selbst ausgeblasen
Defektes Display: 5.2012 --> neues Display


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - rschubnell - 27.08.2012

Hallo Zusammen

Ich finde es interessant wie gewisse Leute schreiben...
Wenn ich lese, dass eine Überhitzung des Motors zu Motorenprolemen ist dass logisch.
Ein no_com Problem bedeutet wohl keine Kommunikation. ( Feuchtigkeit, Kontakte )
Es wäre interessant wer welche Einstellungen bei welchem Gewicht mit welchem Modus, Motor fährt.
Ich denke ob man einen 33er, oder einen 48er fährt ist nicht dass selbe.
Wenn jemand 100 KG wiegt und nicht grossartig in die Pedale tritt ist dies nicht dass selbe wie ein 80 KG eher trettfreudiger Proband.
Wenn man immer nur flucht und mit Anwälten droht bringt dass nicht viel.
Die Personen haben alle eine Mailadresse, oder eine Telefonnummer.
Mit Anstand eine Unterhaltung zu führen bringt meist mehr.
Wenn ein Velohändler einem kein Ersatzfahrrad zur Verfügung stellt so würde ich den Händler wechseln.


Nur Problem, was ist dass für ein Produkt! - sandfelche - 27.08.2012

rschubnell: schrieb:Hallo Zusammen

Ich finde es interessant wie gewisse Leute schreiben...
Wenn ich lese, dass eine Überhitzung des Motors zu Motorenprolemen ist dass logisch.
Ein no_com Problem bedeutet wohl keine Kommunikation. ( Feuchtigkeit, Kontakte )
Es wäre interessant wer welche Einstellungen bei welchem Gewicht mit welchem Modus, Motor fährt.
Ich denke ob man einen 33er, oder einen 48er fährt ist nicht dass selbe.
Wenn jemand 100 KG wiegt und nicht grossartig in die Pedale tritt ist dies nicht dass selbe wie ein 80 KG eher trettfreudiger Proband.
Wenn man immer nur flucht und mit Anwälten droht bringt dass nicht viel.
Die Personen haben alle eine Mailadresse, oder eine Telefonnummer.
Mit Anstand eine Unterhaltung zu führen bringt meist mehr.
Wenn ein Velohändler einem kein Ersatzfahrrad zur Verfügung stellt so würde ich den Händler wechseln.

also, da muss ich jetzt was sagen.

- das mit dem gewicht muss man einfach vergessen, da wir ja beim verkauf die gewichts angaben machen.
und wenn der verkauf, der ansicht ist, dass wir mit etwas mehr umfang nicht geeignet erscheinen, so dürfen sie uns das bike einfach nicht verkaufen, punkt!

- manchmal nützen ja nicht einmal eingeshriebene briefe, geschweige den e-mails, für die komunikation zu eröffnen oder fortzufahren.

- zu welchem händler willst du wechseln? wenn keiner in einer vernüftigen reichweite ist.

- wir hier im berner oberland sind da abhängig von bern, Oberied, Thörishaus, neuerdings auch in oppligen, der muss aber noch erfahrungen sammeln. also zu welchem soll ich wechsel?

- und was kann der händler dafür, wenn er keine bikes mehr hat wenn schon alle vergeben sind vor lauter pannenfälle.
er hätte auch lieber, dass sie zu testfahrten gebraucht werden, zwecks verkauf.