![]() |
|
Neue Firmware - Druckversion +- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch) +-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Elektrik & Elektronik (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Neue Firmware (/showthread.php?tid=4032) |
RE: Neue Firmware - Tobsa - 28.04.2025 Beim mir (ST2 Bj. 2021) installiert sich das Update immer noch nicht. Es hängt nach wie vor im "downloading" und das auch nach langer An-Zeit (gesperrter Zustand, >40h) und gutem Empfang. Sind diese Infrastrukturprobleme bei anderen auch noch vorhanden? Die Lösung sich ja schon über viele Woche zu ziehen. RE: Neue Firmware - ST2-jsg - 28.04.2025 (28.04.2025, 11:44)Tobsa schrieb: Sind diese Infrastrukturprobleme bei anderen auch noch vorhanden? Die Lösung sich ja schon über viele Woche zu ziehen. Die Stromer Webseite zeigt immer noch den gleichen Hinweis (4-07-2025): Aktuell gibt es eine technische Störung in unserer Stromer-Infrastruktur. Deshalb kann das Firmware-Update auf Version 4.5.0.3 (SUI) bei einigen Nutzer:innen nicht gestartet oder abgeschlossen werden. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten dich um Geduld. Würde mich nicht wundern, wenn das länger geht. Stromer hatte in der Vergangenheit etwelche Mühe solche Probleme zu lösen. Ich erinnere an das Problem mit der Fahrstatistik. RE: Neue Firmware - Tzoga - 29.04.2025 Bei mir hängt es auch seit Wochen im Download. Das Problem mit der Fahrstatistik wurde nie behoben. Seit der Fimware SUI FW 4.4.3.10 ist es bei mir wieder richtig schlimm. Tages km stimmen fast nie. Hoffe deshalb auf die aktuelle Firmware welche auch Optimierte Standortbestimmung ausweißt. RE: Neue Firmware - olfener - 29.04.2025 Bei mir funktioniert die Fahrstatistik seit der Installation der neuen Software schnell und zuverlässig. Die Anzeige der Tage, Wochen oder Monate erscheint ein bis zwei Sekunden nach der Anwahl und passt genau. RE: Neue Firmware - bluecat - 29.04.2025 (15.04.2025, 12:32)ST2-jsg schrieb: Mittlerweile heisst es nur noch: Wenn die Sprache der Realität enteilt... Der Text steht im Original auf Wichtiger Hinweis: Technisches Problem mit der Stromer-Infrastruktur Die Gute Nachricht ist: Das Update kann nicht "falsch" installiert werden. Aber leider nicht oder unvollständig. Das Ärgerliche daran ist, dass das Update - bis auf die neue Zwangsehe BT-OMNI - gute Verbesserungen bringt. RE: Neue Firmware - Fuzzi - 01.05.2025 Bei meinem ST5 (BJ 2019) befindet sich die neue Software bereits seit 2 Wochen im Download-Modus. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diesen Prozeß manuell abzuschliessen? RE: Neue Firmware - ST2-jsg - 01.05.2025 (01.05.2025, 12:32)Fuzzi schrieb: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diesen Prozeß manuell abzuschliessen? Der Anwender kann den OTA Prozess nicht manuell beeinflussen. Wenn der (wie momentan) nicht funktioniert, gibt es nur die Möglichkeit die FW manuell durch den Händler via USB-Port des Omni aufzuspielen. Vorausgesetzt er konnte die neuste Version über das Stromer-Serviceportal herunterladen . [Mehr…]
RE: Neue Firmware - Scultetus - 05.05.2025 (01.05.2025, 13:01)ST2-jsg schrieb:(01.05.2025, 12:32)Fuzzi schrieb: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diesen Prozeß manuell abzuschliessen? Könnte man als Anwender nicht auch selbst die Firmware per USB aufspielen? Ist damit der bekannte USB-Port am Stromer gemeint, oder hat das OMNI einen eigenen? RE: Neue Firmware - ST2-jsg - 05.05.2025 (05.05.2025, 16:35)Scultetus schrieb: Könnte man als Anwender nicht auch selbst die Firmware per USB aufspielen? Ist damit der bekannte USB-Port am Stromer gemeint, oder hat das OMNI einen eigenen? Technisch könnte man das. Der USB-Port im Tagfahrlicht ist nur eine Verlängerung des OMNI USB-Ports. Problem ist, dass der Anwender nicht an die FW herankommt. Diese Möglichkeit ist den Händlern vorbehalten. RE: Neue Firmware - bluecat - 05.05.2025 Mir schient, es ist eher so, dass zwar funktionsfähige Softwarepakete an die Stromer gesendet werden und dort auch heil ankommen (gibt ja Prüfsummen...), einzelne Stromer das Paket aber nicht öffnen können. Will heissen, das Installationsroutine fragt Parameter ab, die manchmal überraschenderweise nicht passen. Das banalste ist übrigens, nicht genügend Speicherplatz zum Entpacken zu haben... |