stromerforum.ch
Bestellbearbeitung - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Bestellbearbeitung (/showthread.php?tid=440)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Bestellbearbeitung - ZuluMann - 18.11.2012

So langsam ist meine Geduld am Ende. Warte jetzt länger als zwei Monate auf den Stromer. Ewige Terminverschiebung und immer noch kein Liefertermin. Ich bin super sauer!!! Das kann doch nicht möglich sein, dass Leute, die viel Geld für ein Produkt bezahlen, so lange auf ein Fahrrad (!) warten. Beim Auto ist das nicht mal so....

Was ist da los???

Bin auch nicht der Einzige, dem es so geht. Werde den Stromer jetzt wohl abbestellen. Stromer schön und gut, aber das ist schon arrogant!


Bestellbearbeitung - karliopa - 18.11.2012

Habe auf meinen Stromer 6 Monate gewartet.
Da sind doch 2 Monate gar nichts.
Aber jetzt im winter kann man doch eh nicht fahren.
Die Saison geht doch erst Ende März los

Viel Geduld aufbringen, denn es zahlt sich aus.

karliopa
Stromer 48 6700Km


Bestellbearbeitung - ZuluMann - 18.11.2012

Hallo,

eben, weil keine Hochsaison ist mache ich mir ja so Sorgen. Wieso kommt man schon in so einer Phase nicht mit der Lieferung nach???


Bestellbearbeitung - erklaerbaer - 18.11.2012

ZuluMann: schrieb:So langsam ist meine Geduld am Ende. Warte jetzt länger als zwei Monate auf den Stromer. Ewige Terminverschiebung und immer noch kein Liefertermin. Ich bin super sauer!!! Das kann doch nicht möglich sein, dass Leute, die viel Geld für ein Produkt bezahlen, so lange auf ein Fahrrad (!) warten. Beim Auto ist das nicht mal so....

Was ist da los???

Bin auch nicht der Einzige, dem es so geht. Werde den Stromer jetzt wohl abbestellen. Stromer schön und gut, aber das ist schon arrogant!

Meines Wissens ist eine Wartezeit von "einigen" Monaten beim Stromer durchaus üblich. Da bist Du mit zwei Monaten noch ziemlich gut dran. Wenn Du hier im Forum etwas mitliest, ist Dir das sicher nicht entgangen. Die Vermutungen und Gründe, die zu dieser langen Lieferzeit führen, wurden ebenfalls in diversen Threads bereits diskutiert.

Wenn ich die Infos so zusammenfasse, sind die Gründe wohl unter anderem diese hier:
-überfahren vom eigenen Erfolg
-Allgemein boomender E-Bike-Markt, wobei es für gewisse Teile wohl nur einen oder sehr wenige Lieferanten gibt
-Unglückliche Komponentenwahl (Stichwort: Kassette)
-Kapazitätsengpässe in der Produktion

Wenn ich Thömu am Stromerabend richtig verstanden habe, arbeiten sie an all diesen Punkten mit Hochdruck (jedenfalls da, wo sie Einfluss darauf nehmen können).

Das Warten auf den Stromer lohnt sich auf jeden Fall.

Übrigens habe ich auf mein neues Auto ca. 8 Monate warten müssen ... kommt halt immer darauf an, was man haben möchte Wink


Bestellbearbeitung - ere - 18.11.2012

ZuluMann: schrieb:Beim Auto ist das nicht mal so...
Doch, unser neuer Citroen, Basismodell ohne jeden Schnick-Schnack, bestellt im Juni, wurde im September abgeliefert. Hätten wir im September bestellt, wäre die Karosse nochmals 1,5 kFr. billiger gewesen.

Allerdings hatten wir einen Liefertermin, der eingehalten wurde. Das machte die Warterei erträglicher.


Bestellbearbeitung - ZuluMann - 18.11.2012

erklaerbaer: schrieb:
ZuluMann: schrieb:So langsam ist meine Geduld am Ende. Warte jetzt länger als zwei Monate auf den Stromer. Ewige Terminverschiebung und immer noch kein Liefertermin. Ich bin super sauer!!! Das kann doch nicht möglich sein, dass Leute, die viel Geld für ein Produkt bezahlen, so lange auf ein Fahrrad (!) warten. Beim Auto ist das nicht mal so....

Was ist da los???

Bin auch nicht der Einzige, dem es so geht. Werde den Stromer jetzt wohl abbestellen. Stromer schön und gut, aber das ist schon arrogant!

Meines Wissens ist eine Wartezeit von "einigen" Monaten beim Stromer durchaus üblich. Da bist Du mit zwei Monaten noch ziemlich gut dran. Wenn Du hier im Forum etwas mitliest, ist Dir das sicher nicht entgangen. Die Vermutungen und Gründe, die zu dieser langen Lieferzeit führen, wurden ebenfalls in diversen Threads bereits diskutiert.

Wenn ich die Infos so zusammenfasse, sind die Gründe wohl unter anderem diese hier:
-überfahren vom eigenen Erfolg
-Allgemein boomender E-Bike-Markt, wobei es für gewisse Teile wohl nur einen oder sehr wenige Lieferanten gibt
-Unglückliche Komponentenwahl (Stichwort: Kassette)
-Kapazitätsengpässe in der Produktion

Wenn ich Thömu am Stromerabend richtig verstanden habe, arbeiten sie an all diesen Punkten mit Hochdruck (jedenfalls da, wo sie Einfluss darauf nehmen können).

Das Warten auf den Stromer lohnt sich auf jeden Fall.

Übrigens habe ich auf mein neues Auto ca. 8 Monate warten müssen ... kommt halt immer darauf an, was man haben möchte Wink

Aber der boomende E-Bike-Markt trifft doch alle auf dem Markt. Auch besteht der Boom ja nicht erst seit gestern. Die wichtige Frage: Wie lange musstest du denn auf den Stromer warten?


Bestellbearbeitung - sandfelche - 18.11.2012

ZuluMann: schrieb:So langsam ist meine Geduld am Ende. Warte jetzt länger als zwei Monate auf den Stromer. Ewige Terminverschiebung und immer noch kein Liefertermin. Ich bin super sauer!!! Das kann doch nicht möglich sein, dass Leute, die viel Geld für ein Produkt bezahlen, so lange auf ein Fahrrad (!) warten. Beim Auto ist das nicht mal so....

Was ist da los???

Bin auch nicht der Einzige, dem es so geht. Werde den Stromer jetzt wohl abbestellen. Stromer schön und gut, aber das ist schon arrogant!

:noConfusedchade, wirklich schade und tut mir echt leid für dich.

winterzeit, kurze lieferzeit!?

offenbar doch nichts gelehrnt!?

warum informiert man die einzelnen kunden, die es betrifft nicht ehrlich und offen, wo es happert. vielleicht würde man so bei ihnen mehr verständniss holen, als mehrmalige termin verschiebungen nach hinten, die mehr als nur lästig sind. wo möglich hat sich der kunde noch selber informieren müssen!

ich dachte wirklich da wurde was gelehrnt, in der abteilung komunikation. :thumbdown:


Bestellbearbeitung - ZuluMann - 18.11.2012

ere: schrieb:
ZuluMann: schrieb:Beim Auto ist das nicht mal so...
Doch, unser neuer Citroen, Basismodell ohne jeden Schnick-Schnack, bestellt im Juni, wurde im September abgeliefert. Hätten wir im September bestellt, wäre die Karosse nochmals 1,5 kFr. billiger gewesen.

Allerdings hatten wir einen Liefertermin, der eingehalten wurde. Das machte die Warterei erträglicher.

Die Frage ist aber doch der eigene Anspruch einer Marke. Wenn man ein "ipod unter den Fahrrädern" sein will, dann muss man doch als Marke auch so handeln.

Bei BMW kann ich mir so eine so lange Wartezeit zum Beispiel nicht vorstellen. 6 Monate sind doch kein Zustand!


Bestellbearbeitung - sandfelche - 18.11.2012

[QUOTE=ereAllerdings hatten wir einen Liefertermin, der eingehalten wurde. Das machte die Warterei erträglicher.[/QUOTE]
das ist für mich genau der springende punkt.

warum macht man versprechungen die man nicht halten kann?
man würde lieber von 4 monaten sprechen und dann nach 2 liefern.


Bestellbearbeitung - ZuluMann - 18.11.2012

@sandfelche: Danke für das Mitgefühl! Gebe dir in jedem Punkt Recht: Kommunikation ist alles! Finde auch, dass ehrliche Kommunikation der Schlüssel ist. Bis jetzt musste ich mich in der Tat um die Infos selber bemühen. Selbst der Fahrradhändler ist überrascht, wie schlecht die Infos fließen.

Übrigens: Der Händler ist vor allem deshalb verärgert, weil so eine Politik auch zu schweren Liquiditätsproblemen führt. Wenn neun Kunden abspringen und der Händler auf den Kosten sitzen bleibt, dann ist das ganze kein Spaß mehr. Vor allem, weil die Stromer ja immer individuell auf die Kundenwünsche angepasst werden...