stromerforum.ch
Erfahrungen in Deutschland - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Erfahrungen in Deutschland (/showthread.php?tid=468)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Erfahrungen in Deutschland - SledgeHammer - 12.05.2012

Hallo Ihr wartenden Stromer-Freunde,
ich drücke euch ganz fest die Daumen damit das noch was mit dem Schmuckstück wird.
Ich war heute Green Mover E45 Probefahren und nun steht das gute Stück bei mir im Wohnzimmer Big Grin .Ich glaube Stromer und E45 nehmen sich nicht viel (cooles Aussehen da, super Akku und Schnellladegerät dort), aber bei mir hat die Kundenorientierung (Stromer: Fehlanzeige, GM: super schnell und hilfsbereit) den Ausschlag gegeben.
Ich freue mich auf jeden neuen S-Pedelec Fahrer, damit unsere Gemeinschaft größer wird und wir nicht zuletzt auch von den rechtlichen Rahmenbedingungen Klarheit bekommen (in DE: Motorradhelm!?!)


Erfahrungen in Deutschland - Alex - 14.05.2012

Hi!
Bin neu hier bei euch und habe vor einer Woche einen Stromer in Deutschland bestellt.
Mein Händler meinte die Lieferzeit für das Pedelec beträgt zur Zeit 4 Wochen und für die S-Peds 6. Meint Ihr das ist realistisch nachdem was ich hier schon alles gelesen habe?!

VG Alex


Erfahrungen in Deutschland - sandfelche - 14.05.2012

Alex: schrieb:4 Wochen und für die S-Peds 6. Meint Ihr das ist realistisch.

hallo alex
ich denke, dass das evtl. etwas zu positiv angedacht ist, letztes jahr wartete ich 9 wo auf mein bike in CH.
wichtig ist auf jedenfall, dass jetzt für euch die tüv hürde genommen wurdeSmile. ab jetzt lohnt es sich auf jedenfall zu warten.
das jetzt etwas längere lieferzeiten gibt scheint mir logisch zu sein, frühling, jeder möchte jetzt sein bike, wenn du den stromer dann mitte juli anfangs august erhälst, ist der spähtsommer und der herbst immer noch vor dir und der herbst ist in den letzten jahren immer besser gewesen als der frühsommer.
du kannst es auch so sehen: wenn er spähter kommt, ist er länger neu. Wink
in diesem sinne sandfelche


Erfahrungen in Deutschland - Haithabu12 - 14.05.2012

Hallo zusammen,

auch ich bin neu im Forum. Habe am 03.Mai meinen Stromer in Hannover bestellt. Wie lange das auch im dauern sollte: Ich werde es aushalten. Big Grin Der junge freundliche Verkäufer war diesbezüglich offen und ehrlich und den Rest habe ich hier im Forum gelesen. Ich weiß also was los ist.
IOch hoffe auf einen milden Herbst. Smile


Erfahrungen in Deutschland - Alex - 14.05.2012

Hi Sandfelche und haitabu!
Mal schaun wie lange es nun wirklich dauert... Zum Glück hab ich bei meinem Dealer ein Pedelec für die Zeit bis der Stromer kommt rausgehandelt Wink also ist mir unterm Strich auch egal ob's ne Woche länger dauert.
Hab einen Stromer 33 Platinum in rot mit Fox Gabel und MTB Reifen geordert, wie schaut's bei den anderen Leidensgenossen aus D aus?


Erfahrungen in Deutschland - Haithabu12 - 14.05.2012

Hallo Alex,
da hätte ich mal drauf kommen müssen. So muss halt mein alter Drahtesel ohne zusätzliche kräftige Unterstützung solange herhalten. Wird schon gehen. Freu mich jedenfalls sehrauf das Ende der Wartezeit. Ist ein wenig wie Weihnachten als Kind, nur mit dem Unterschied das man nicht wusste was geliefert wird Big Grin
Gruß
Haithabu


Erfahrungen in Deutschland - Fry - 14.05.2012

Hab nen Stromer 48 geordert, ma schauen wann ich was höre. Die letzte Info war in zwei Wochen sollte es losgehen aber das war vor gut 3 Wochen.


Erfahrungen in Deutschland - bobbele - 14.05.2012

Wie ich schon geschrieben habe ist meine Bestellung schon "etwas älter". Nach wie vor habe ich nur die Aussage: "1.06 geht er übern TÜV" Wie lange dann die Auslieferung noch benötigt...Ich lass mich (weiterhin) überraschen. Wäre aber auch alles andere als Böse wenn es keine Überraschungen mehr geben sollte (zumindest keine derart wie sie bis jetzt gestaltet waren...)


Erfahrungen in Deutschland - sandfelche - 14.05.2012

ooch schaut mal:exclaim: es gibt in doch, den herrn lehnert, nur leider auf der falschen plattform (stromer frontpage gefunden), meiner meinung nach

hier im forum hat er es nicht für nötig gefunden, mit einer stellungnahme:thumbdown:.

Zitat:Uwe Lehnert sagt:
May 10, 2012 at 12:02 pm @ Helmut Rupp:
Unser Händlerverzeichnis finden Sie hier: http://maps.google.ch/maps/ms?msa=0&msid=208903606392325256321.0004a3104bc6dd553837b
@ Roland Kremer:
Gerne detailliert: Das Mustergutachten zur Einzelabnahme für die Erteilung der ABE liegt vor. Sie haben aber recht, jedes Bike muss vom TÜV-Ingenieur einzeln abgenommen werden. Deswegen leider wieder eine zusätzliche Hürde!
Ich bitte um Geduld - es lohnt sich!



Erfahrungen in Deutschland - bobbele - 01.06.2012

Verwunderlich, dass ich mich immer noch aufrege.... Da es einen Lieferengpass an den Deutschland-Motoren (haben wohl eine besondere Abdeckung) gab, konnte der TÜV nicht gemacht werden. Neuer TÜV Termin ist in zwei Wochen. Der ursprüngliche Termin war gestern... die Motoren fehlen schon seit?? Es war aber "zu kurzfristig" um mich zu informieren. Anscheinend sind die Leute, die die Stromer zusammenbauen nicht sehr mitteilungsfreudig (an die Verkaufsleitung).

Es bleibt dabei. Ich hoffe die Elektrik des Stromers hat wenigstens eine funktionierende Kommunikation...