stromerforum.ch
Erfahrungen in Deutschland - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Erfahrungen in Deutschland (/showthread.php?tid=468)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Erfahrungen in Deutschland - sandfelche - 01.06.2012

bobbele: schrieb:Es bleibt dabei. Ich hoffe die Elektrik des Stromers hat wenigstens eine funktionierende Kommunikation...

also bei der elektrik komunikation happert es auch manchmal aber funktioniert immer noch besser als, als auf der menschlichen seite!

zumindest weist du, dass du ihn demnächst bekommstSmile

das mit der tüv abnahme, scheint mir doch irgendwie kompliziert zu sein, da bei euch. wenn ich aber daran denke, wie mit den kunden komuniziert wird und das übertrage, stromer/tüv, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das nich rucki zuki geht.


Erfahrungen in Deutschland - Stromeruser - 01.06.2012

Ach Bobbele, reg dich nicht auf! Bei Stromer antwortet nicht mal der Vertriebsleiter Roland Mischler auf an ihn adressierte E-Mails. So what?


Erfahrungen in Deutschland - Alex - 03.06.2012

Hmm.. ich hab vor ca. 4 Wochen bestellt und sollte somit in 2 Wochen (Aussage von Stromer) mein Bike bekommen... schau mer mal.
Was ich aber einfach nicht verstehe ist die Tatsache, dass ein Hr. Lehnert Anfang Mai schreibt, dass die ABE erteilt wurde und ab diesem Zeitpunkt die Kunden Ihre Vorbestellungen geliefert bekommen sollen. Aber anscheinend passiert hier ja nix. Dass jedes Rad wohl einzeln abgenommen wird habe ich auch schon gelesen, aber sollte man sich als kompetente Person, also als Vertriebsverantwortlicher, nicht ein wenig besser mit der Materie auskennen, bevor man solche Unwahrheiten verbreitet und damit die Kunden vergrault?!


Erfahrungen in Deutschland - bobbele - 03.06.2012

Ich stimme zu. Stromer hat es bei mir ganz geschickt immer so gemacht, dass die Hoffnung (bisher immer unbegründet) blieb und ich nicht zu Bulls gewechselt habe. Sollte mein Rad in zwei Wochen wieder nicht kommen, so habe ich mir vorgenommen mein Geld zurück zu fordern. Ich bin inzwischen so oft falsch informiert worden, dass ich kein bischen Vertrauen mehr habe in den eventuell später nötigen Service.


Erfahrungen in Deutschland - Alex - 03.06.2012

Ich hoffe nur, dass ich wenigstens noch diesen Sommer damit fahren kann. Ich kam ursprünglich über das neue Grace Easy zum Stromer und habe mich u.A, auf Grund der Liefersituation für die Schweizer entschieden. Ich würd mir schon in den Ar... beissen wenn die ersten Grace ausgeliefert werden und der Stromer noch in weiter Ferne ist. Aber wahrscheinlich kommts dazu eh nicht, denn bei Grace sieht die Kommunikation auch nicht besser aus Wink

Bin letztens den Stromer und zum Vergleich das Specialized T. gefahren. Ich als Laie finde dass sich die beiden Bikes sehr ähnlich anfühlen. Das Turbo fühlt sich etwas leichter und flotter an, aber ist ja auch leichter. Die Unterschiede sind minimal. Mir persönlich hat die SRam Schaltung etwas besser gefallen, der Stromer hatte die SLX an Bord, denke dass die XT schon etwas knackiger ist. Aber genaue Lieferdaten gibts auch beim Specialized nicht Smile


Erfahrungen in Deutschland - sandfelche - 03.06.2012

Alex: schrieb:.......Aber wahrscheinlich kommts dazu eh nicht, denn bei Grace sieht die Kommunikation auch nicht besser aus Wink

........Aber genaue Lieferdaten gibts auch beim Specialized nicht Smile

genau das ist es, jeder hersteller hat offensichtlich das gleiche problem.

lieferfrist/komunikation

wenn einer der firmas dieses beiden probleme in den griff bekommt, wird wohl als sieger hervor gehen, denn die unterschiede werden immer kleiner design qualität leistung......

meine einschätzung ist die, zur tüv abnahme: man hätte einfach eine version bauen sollen mit einheidlichen komponenten, für den de markt, und nicht induviduelle ausbau möglichkeiten. das hätte man in einem zweiten schritt machen sollen.

vorteile wären gewesen:
-das man den tüv viel früher geschaft hätte (komunikation)
-eine gewisse vorproduktion wäre möglich gewesen (lieferfrist)

aber eben das sind nur spekulationen.

mich nimmt nur noch eines wunder, ob die beiden aus dem raume oberbayern, die zwei bestellten bulls green mover e45 pünktlich erhalten, dass sollte in 14 tagen sein.
ende zweite woche juni, wurde ihne bestätigt, mal schauen ob es eine firma schaft, pünklich zu liefern.


Erfahrungen in Deutschland - Fry - 03.06.2012

Tja man ist gespannt wer das Rennen macht. Mein Termin für Abnahme steht ganz kurz bevor und ich bin gespannt ob das noch klappt oder nicht. Würde mich schon freuen wenn ich im Sommerurlaub bissel mit dem Stromer inne Berge fahren kann damit er mal zeigen kann wie er mich hochwuchtet :mad:


Erfahrungen in Deutschland - SledgeHammer - 03.06.2012

Hallo Sandfelche,

es scheint so, dass unter den S-Pedelec Herstellern anscheinend nur Bulls in der Lage ist in vertretbarer Zeit zu liefern.
Auch die Kommunikation lief bei mir, so wie ich mir das als Kunde vorstelle (das ist vermutlich Händler abhängig, bei Stromer war jedenfalls nur Sendepause).
Auch wenn mir das Design des Stromers gut gefallen hat, freue ich mich, dass ich mich für das Bulls E45 entschieden habe. Gestern war ich ohne Nachladen 86 km zügig unterwegs.....


Erfahrungen in Deutschland - Fry - 10.06.2012

Da ja Freitag wieder ne TÜV Runde war, theoretisch, die Frage an euch hat wer was gehört ob er einer der wenigen glücklichen ist dessen Fahrrad bei der Abnahme war?


Erfahrungen in Deutschland - bobbele - 10.06.2012

Soweit ich es verstanden habe, ist diese Woche ausgelassen worden, da nicht genügend Räder monteirt werden konnten (fehlende Teile siehe älterer Eintrag)...
Meins soll kommende Woche dran sein (zum zweiten Mal ein angeblich definitiver Termin). Sollte es diese Woche wieder nicht klappen werde ich stinkig :-(