stromerforum.ch
Erfahrungen in Deutschland - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Erfahrungen in Deutschland (/showthread.php?tid=468)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Erfahrungen in Deutschland - sessantanove - 01.03.2012

Apropos 18.6 Ah

Das Stöckli ET mit dem 500 Watt Motor gibt als option auch nen
Akku mit 17.6 Ah (anstelle des 11 Ah)


Erfahrungen in Deutschland - Boerni556 - 01.03.2012

@bluecat
Die Steuerung ist nun umgestellt auf kabelgebunden und programmierbar. Die bremsen sind nun verbunden und unerstützen das Recuperieren entsprechend. Der Händler kann mit einer Software die Beschleunigungskurve einstellen. Es gibt auch die softwaretechnische Möglichkeit das Bike als 25kmh Variante zu betreiben. Und das mit 18,6er Akku. Das Display zeigt auch die Restreichweite in km/h an. Es gibt fünf "+"- und drei "-"-Stufen. Die Plusstufen regeln die Unterstützung und die Minusstufen die Die Abschaltung ab 25/45 ist sanft geregelt/auslaufen.

Das mit dem Dynamo ist eher ein deutsches Thema. Wenn das System abgeschaltet ist fordert der dt. Gesetzgeber "Licht". Daher gab es die Forderung nach einem externen Dynamo. Hier übernimmt diese Funktion der Motor.


Erfahrungen in Deutschland - Boerni556 - 01.03.2012

@sessantanove
Sieht ganz schnittig aus. Aber wahrscheinlich ein Schweizer Bike für Schweizer. Habe auf Anhieb nix über eine deutsche Zulassung und einen entsprechenden Vertrieb gefunden.


Erfahrungen in Deutschland - sessantanove - 02.03.2012

Müsstest mal abklären soviel ich liefert Stöckli ja auch Weltweit aus, eventuell ist was geplant, aber ich denke das geht sicher auch noch etwas länger bis da was in Deutschland von Stöckli kommt.


Erfahrungen in Deutschland - bluecat - 02.03.2012

sessantanove: schrieb:...liefert Stöckli ja auch Weltweit aus ...

Bis jetzt kenne ich nur die Papierform des et; kannst Du deinen Kollegen dazu bringen - wenn das et dann dereinst audgeliefert wird - hier ein paar Worte darüber zu verlieren?

Jedenfalls - so das Papier - ist die Übersetzung etwas kürzer als beim Stromer, der Stöckli-Pilot muss also etwas mehr strampeln um mir zu folgen...


Erfahrungen in Deutschland - sessantanove - 02.03.2012

Er ist nicht so der Internetforums typ aber ich werde Ihn dann sicher genug ausquetschen und auch selber testen schliesslich hatte er auch meinen Stromer zum testen für 2 Tage... ;-)


Erfahrungen in Deutschland - MKay - 16.03.2012

Hallo,
Weiss jemand, ob man gegenwärtig überhaupt in Deutschland einen Stromer bestellen kann? Auf der deutschen Homepage funktioniert die Bestellseite schon seit mindestens einer Woche nicht mehr!


Erfahrungen in Deutschland - SledgeHammer - 17.03.2012

Die Infopolitik von Stromer bzgl. der Zulassung in DE ist eine Katastrophe :mad: . Ich habe jetzt schon 3 mails an betreffende Leute bei Stromer geschickt und um Auskunft gebeten. Da passiert nichts!?!
Ich war mir sicher, dass diesen Frühling ein Stromer 48 in meiner Garage steht. Mittlerweile bin ich des Gehabes der Fa. Stromer recht überdrüssig und orientiere mich auch anderweitig. Das Riese & Müller Delite 500 ist eine Alternative, sieht aber eher bescheiden aus. Mein neuer Favorit ist das Bulls Green Mover 45, sieht nicht so gut aus wie der Stromer, hat aber bessere Daten (Akku, Ausstattung).
Tja, vielleicht besinnen die Leute bei Stromer sich noch, oder ein potentieller Kunde ist weg...


Erfahrungen in Deutschland - RAL1016 - 17.03.2012

Die Expansion von Stromer Richtung USA scheint recht erfolgreich zu sein.
Deutschland wäre ja so nah. Aber, und das ist jetzt reine Spekulation, sind vielleicht die gesetzlichen Hürden in Deutschland etwas strenger, sprich weniger liberal.
Was soll man sich mit Behörden herumschlagen, wenn es andernorts einfacher geht?

Das Thema Kommunikation scheint bei Thömus (neu myStromer AG) nicht ganz mit der plakativen hochglanz Werbung in Einklang zu stehen. Anständig formuliert.


Erfahrungen in Deutschland - SledgeHammer - 17.03.2012

Hallo RAL,

ich denke nicht, dass die Anforderungen in DE recht anders sind als in CH. Rückspiegel, Rückstrahler an der Gabel, das müsste es eigentlich gewesen. Ich vermute, wenn die Stromers dem deutschen TÜV mit einer ähnlich "überschwänglichen" Ankunftswilligkeit begegnen wie uns, ist eine monatelange Zulassungsverzögerung kein Wunder.
Ein Freund berichtete mir von der 2011 Messe in München, dass ihm der Stromer sehr imponiert, aber das arrogante Geschwätz ("Stromer hat keine Wettbewerber!") eher irritiert habe.

Nun, Stromer hat Wettbewerber und das ist gut so!!!