stromerforum.ch
Erfahrungen in Deutschland - Druckversion

+- stromerforum.ch (https://www.stromerforum.ch)
+-- Forum: +STROMER- (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemein (https://www.stromerforum.ch/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Erfahrungen in Deutschland (/showthread.php?tid=468)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Erfahrungen in Deutschland - sandfelche - 21.04.2012

nafremorts: schrieb:bin gestern in Köln stromer gefahren. fährt toll. mit persönlich lag das fahrverhalten besser als Riese oder espire. hätte gerne eins. gibt es irgendwelche (verlässlichen) news zu der zulassung für D?

Auch WICHTIG: wird es einen größeren Akku für den stromer geben?
muss 30km möglichst mit vollgas bewältigen.

nachher fahre ich noch e45.

gruß
nafremorts



WARUM:ques: warum, informiert man nicht:ques:
dabei wäre gerade, dass forum eine gute wahl dafür und müsste nicht immer von negativen berichten, beherscht werden.
wenn ich aber, dass gehabe, was im moment herscht, erst informieren wenn die leute vergrault sind und das 1:1 auf die tüv-abnahme übertrage, dann begreife ich schon, warum das nicht klapp mit der einführung. lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen
mir wurde gesagt das ich bei herrn lehnert telefonisch nachfragen sollte. ist es an mir die infos zu hohlen, das kollegen im raum oberbayern, konkrete infos erhalten, ich denke nicht, schliesslich ist es nicht mein geschäft und provision erhalte ich auch keine.
wenn ich aber gefragt werde, gebe ich gerne auskunft,wenn ich aber nicht weiss was abgeht, wird es schwierig, im moment weiss ich besser bescheid, von der konkurenz, als von stromer, leider.

also, I N F O R M I E R T.

_______________________________________________________________

Hallo Herr Müller,

TÜV Abnahme ab 16. April am Laufen.
Lieferzeit für eine Neubestellung z.Z. ca. 4 bis 6 Wochen!

Danke und Gruss
Uwe Lehnert
______________________________________________________________
wollte dies nochmals bestätigen lassen, erhielt aber kein e-mail mehr.

e-mail adresse:
uwe.lehnert@stromer.ch
oder
matthias.barth@stromer.ch

der 16. april ist längst vorbei:exclaim:


Erfahrungen in Deutschland - nafremorts - 21.04.2012

tja - ein Stromer, der bei 48 langsam abregelt, mit zulassung für D, dem 14,5ah akku und das unter 4000€ und die schweizer könnten ihr geld auch gleich selber drucken ,-)

aber irgendwie kriegen sies nicht hin....


Erfahrungen in Deutschland - henkb - 21.04.2012

Also wenn man sich den Konfigurator anschaut,
ist dort für die S-Pedelec Variante nun ein spezifisches Zubehörkit erschienen, welches TÜV-konforme Komponenten (z.B. Rückspiegel) enthält. Es geht also voran.

...nur steigt so leider auch der Preis weiter.

Und Aussagen zur allg. Verfügbarkeit lassen sich so auch nicht ableiten. Leider.

Gruß


Erfahrungen in Deutschland - Wexler - 22.04.2012

Hi Börni (und alle Andern Wartenden aus D),

ich bin auch im September 2011 im Stromer Shop Basel den 48er Stromer probegefahren und war schlichtweg begeistert. Nicht nur, dass das Fahrerlebnis toll war, nein, endlich sieht ein e-Bike auch mal einfach geil aus.

Die Auskunft der deutschen Niederlassung war damals, Zulassung bis Mitte Oktober - mir wurde angeboten, gleich zu bestellen. Das hab ich nicht gemacht, sondern mich auf eine angebliche "Warteliste" setzen lassen mit der Zusicherung "Mitteilung sofort nach Zulassung". Bis heute habe ich nie eine solche (oder eine andere) Mitteilung erhalten, so habe ich monatlich selbst dort angerufen:

Ende Oktober 2011: "Wir sind dran und warten auf die Zulassung die nächsten 2 Wochen".

Ende November 2011: "Wir sind dran, der deutsche TÜV verzögert leider, aber innert 14 Tagen wird es so weit sein".

Anfang Januar 2012: "Noch 4-5 kleine Änderungen, Ende Januar wird es definitiv so weit sein".

Anfang Februar 2012: "...wird sich noch einige Tage verzögern".

Ich habe dann zugegebenermassen enttäuscht am 14.02.2012 einen schnellen Flyer bei einem Händler hier in D-Freiburg im Breisgau bestellt, als unverbindlicher Liefertermin wurde mir Ende März genannt. Gestern (21.04.2012) habe ich mein Bike erhalten. Ich kann noch nicht viel drüber sagen, es sieht gut aus - allerdings längst nicht so gut wie der +Stromer-. Es fährt gut - ich würde mal sagen, gleich gut wie der Stromer. Es war ziemlich hochpreisig - ählich wie der Stromer. Und: Es ist in D zugelassen! Verfügbar! Gekauft!!!

Aber - und deshalb schreibe ich diesen Beitrag überhaupt: Ich finde diese Informations- und Hinhaltepolitik für einen seriösen Hersteller schlicht unwürdig. Sehr, sehr gerne hätte ich ein (nein, nicht Billig- sondern hochwertiges und - preisiges) Produkt aus dem Hause Stromer, Thömus oder wie auch immer sie zwischenzeitlich firmieren, gekauft.

Und ich bitte Sie - die Firma Stromer, Thömus oder sonstwie - zur Kenntnis zu nehmen, dass ein cooles Outfit und markige Werbeaussagen - zumindest bei manchen Kunden - eben nicht ausreichen. Sicher hat der TÜV dabei seine Finger im Spiel - aber dann war es einfach zu früh, Monate im voraus ein Produkt anzupreisen, das es so womöglich nie geben wird...

Nichtsdestoweniger drücke ich Ihnen und Euch die Daumen, dass es bald was mit der Zulassung wird - ich radle zwischenzeitlich schon mal mit 504 Wh unterstützt der Freiheit entgegen! Mit besten Grüßen

Der Wexler-Hannes.


Erfahrungen in Deutschland - nafremorts - 22.04.2012

Guten Morgen Wexler,

interessanter Beitrag. Ich bin das Riese Cup gefahren. Soweit ich weiss, eines der ganz ganz wenigen (das einzige?) Rad, dass ähnlich schnell fährt wie der Stromer (Unterstützung bis 44). Dabei war das Cup im Gabelrohr wesentlich "flatteriger" als der Stromer. Der Stromer fühlte sich steifer / sicherer an bei den hohen Tempi. Wie ist das beim Flyer? Auch so schnell? Auch "sattes" Gefühl im Lenker?

gruß
nafremorts


Erfahrungen in Deutschland - Boerni556 - 22.04.2012

Hallo Wexler,
ich habe ja eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bin aber bei Bulls Green Mover e45 "gelandet". Dieses unterstützt unten raus sehr gut. In der Spitze sind so ab 35 schon erheblichere Eigenleistungen erforderlich. Mein Filius hat mit seinem Spezi (motorroller) ein Rennen gemacht und diesen bei42kmh überholt. Auf dem Roller seien aber 48 angezeigt gewesen. Kann also sein,dass gewisse Unterschiede auch bei den Tachoeinstellungen zu Verwirrungen führen. Man müsste mal ein "Rennen" mit dem Stromer machen. Dazu sollte er aber erst mal da und auch hier sein...
Börni


Erfahrungen in Deutschland - bobbele - 22.04.2012

Ich starte jetzt meine letzten Versuche. Ich habe erneut eine email an Herr Lehnert geschickt mit der Bitte um Antworten. Sollten diese wieder ausbleiben oder nichtssagend bleiben, so werde ich auf den Green Mover umsteigen. Die Probefahrt fand ich Klasse. Es täte mir zwar sehr Leid um die Optik, aber die extrem aufreibende Fehlkommunikation mit Stromer macht mir Angst. Ich kann mir momentan nur schwer vorstellen, dass mir bei Schwierigkeitne mit dem Bike geholfen wird...

Meine Bestellung ist nun über 9 Monate her und seitdem bekomme ich immer falsche oder unreichende Informationen. Lasse mich jetzt überraschen Stromer reagiert...


Erfahrungen in Deutschland - sandfelche - 23.04.2012

bobbele: schrieb:Ich starte jetzt meine letzten Versuche. Ich habe erneut eine email an Herr Lehnert geschickt mit der Bitte um Antworten. Sollten diese wieder ausbleiben oder nichtssagend bleiben, so werde ich auf den Green Mover umsteigen. Die Probefahrt fand ich Klasse. Es täte mir zwar sehr Leid um die Optik, aber die extrem aufreibende Fehlkommunikation mit Stromer macht mir Angst. Ich kann mir momentan nur schwer vorstellen, dass mir bei Schwierigkeitne mit dem Bike geholfen wird...

Meine Bestellung ist nun über 9 Monate her und seitdem bekomme ich immer falsche oder unreichende Informationen. Lasse mich jetzt überraschen Stromer reagiert...

vielleicht wären noch diese e-mail adressen interesant :exclaim:

thomas.binggeli@stromer.ch geschäftsführer oder

roland.mischler@stromer.ch verkaufsleiter


Erfahrungen in Deutschland - setrine - 24.04.2012

wenn alles so gut wäre wie das Produkt und das Marketing...

LG Alex


Erfahrungen in Deutschland - henkb - 24.04.2012

Hallo zusammen!

Ich habe das Gefühl, dass viele Hersteller eine intensive Kommunikation derzeit schlichtweg nicht nötig haben. Die Nachfrage übersteigt das Angebot und da macht man es sich eben mitunter etwas "leichter" mit den Interessenten.

Das gilt sicherlich nicht nur für den Stromer.
Zudem sind viele Modelle bisher lediglich angekündigt bzw. vorbestellbar, so dass auch der Konkurrenzdruck noch relativ gering ausfällt. Ändern wird sich dies frühestens mit der breiten Verfügbarkeit ähnlich guter S-Pedelec Varianten.

Gibts denn inzwischen Neuigkeiten von den deutschen Stromer Bestellern hier?